Battlefield Hardline: 50 Euro für vier DLCs, Vorzugsbehandlung und Skins
Nachdem sich Gerüchte um konkrete Details des für die Battlefield-Serie obligatorischen Season-Pass für den Räuber-und-Gendarm-Ableger Hardline in den letzten Tagen verdichtet haben, lüftet EA nun offiziell den Schleier um das 50 Euro teure Premium-Paket.
Zu diesem Kurs erhalten Nutzer insgesamt vier DLCs, wobei EA nicht explizit festhält, dass es sich um alle für den Titel erscheinenden Erweiterungen handelt. Damit hält sich der Publisher die Möglichkeit offen, nach dem ersten Jahr weitere Inhalte anzubieten. Battlefield 4 wird bereits über den Season Pass hinausgehende DLCs erhalten. Die für Hardline angekündigten DLCs versprechen unter anderem weitere Karten, Spielmodi und Fahrzeuge. Für Criminal Activity werden „temporeiche“ und „individuell zerstörbare“ Karten angekündigt, Robbery verspricht hingegen „kinoreiche Action“. Beide Pakete werden für den „Sommer 2015“ angekündigt. Mit der dritten Erweiterung, Getaway, soll Ende des Jahres der Schwerpunkt auf Verfolgungsjagden liegen, während der für das Jahr 2016 angekündigte DLC Betrayal Verräter im eigenen Team zu einem Spielelement macht.
Darüber hinaus wirbt EA mit zusätzlichen Masken für den eigenen Protagonisten, die Auswirkungen auf das Gameplay haben sollen, zusätzlichen Skins für die Waffen, einem Ligen-System sowie der Möglichkeit, den erreichten Fortschritt über ein Legendensystem auf Null zurückzusetzen – in anderen Spielen gehören manche dieser Boni zum rudimentären Featureset.
Zum Premium-Angebot zugehörig sind wie bisher weitere Vergünstigungen: Spieler, die das Paket kaufen, können zwei Wochen früher auf neue DLCs zugreifen, erhalten zwölf Gold-Battlepacks mit Waffenteilen und -skins, „Premium-Ingame-Objekte“, Zugang zu speziellen Events, die unter anderem doppelte Erfahrungspunkte ausschütten sowie zusätzliche Missionen. Premium-Kunden werden bei vollen Server-Warteschlangen bevorzugt behandelt.
Battlefield Hardline erscheint am 19. März 2015 für den PC, die Xbox 360 und One sowie die PlayStation 3 und 4.