Smartphones: Auslieferung des LG G4 beginnt, ab Juni in Deutschland
LG beginnt in dieser Woche mit der Auslieferung des neuen Flaggschiff-Smartphones G4. Kunden in Europa werden jedoch erst in der zweiten Welle bedient. Den Anfang macht Hong Kong, gefolgt von der Türkei, Russland und Singapur.
Im Laufe des Mai und bis in den Juni hinein werden dann auch die Märkte in großen Teilen Europas, Nord Amerika, den GUS-Staaten, Südost-Asien, dem Nahen Osten und Afrika sowie Süd- und Mittelamerika versorgt.
Speziell für Deutschland hatte LG in der vergangenen Woche im Zusammenhang mit der Ankündigung einer Vorbestelleraktion bei Amazon bekanntgegeben, dass das G4 Anfang Juni ausgeliefert werden soll. Im Rahmen dieser zahlenmäßig begrenzten Aktion erhalten Vorbesteller bis zum 31. Mai als Bonus eine 32 Gigabyte fassende microSD-Karte. Im Laufe des Monats soll das Aktionspaket aber auch bei anderen Anbietern erhältlich sein.
LG hat sich beim G4 für eine etwas andere Linie als die Konkurrenz entschieden und verzichtet zum Beispiel auf den hitzköpfigen Snapdragon 810 von Qualcomm und setzt stattdessen den weniger hochgezüchteten Snapdragon 808 ein. Zudem bietet das Unternehmen weiterhin einen auswechselbaren Akku an, während die großen Konkurrenten mittlerweile alle auf fest verbaute Akkumulatoren setzen. Alle weiteren Informationen zum LG G4 finden interessierte Leser im ComputerBase-Bericht zur Vorstellung des neuen LG-Flaggschiffs.
Apropos Konkurrenz: Samsung hat den Startschuss für zwei neue Farbvarianten des Galaxy S6 und des Galaxy S6 edge gegeben. Das Galaxy S6 ist ab sofort zusätzlich zu den bisherigen Varianten White Pearl, Black Sapphire und Gold Platinum auch im Farbton Blue Topaz erhältlich. Die neue Farbvariante für das Galaxy S6 edge nennt sich Green Emerald. Sowohl das Galaxy S6 in Blue Topaz als auch das Galaxy S6 edge in Green Emerald werden ebenso wie die bisherigen Farbvarianten mit 32, 64 oder 128 GB Flash-Speicher angeboten.