Prozessoren: Benchmarks & Methodik
3/3Spiele
Alle Spiele werden bei Prozessortests in zwei Auflösungen betrachtet. Einerseits ist dies die niedrige Auflösung von in den meisten Fällen 720p (1.280 × 720 Bildpunkte) um primär der Prozessorleistung auf den Grund zu gehen, an anderer Stelle wird diese auf 1080p (1.920 × 1.080 Pixel) hochgeschraubt, da dies auch im Jahr 2015 noch dem Alltag entspricht.
Die Details sind folglich in allen Spielen auf hoch oder maximal eingestellt, um nicht nur die GPU zu belasten, sondern auch den Prozessor zu fordern und Unterschiede ans Tageslicht zu bringen – mehr Informationen in den jeweiligen Abschnitten.
Assassin's Creed Unity
Assassin's Creed Unity | |
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Engine | Eigenentwicklung, Anvil-Engine |
API | DX11 |
Benchmark-Art | Savegame |
Dauer | 25 Sekunden |
Detailstufe | Hoch, FXAA, VSync off |
Call of Duty: Advanced Warfare
Call of Duty: Advanced Warfare | |
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Engine | Eigenentwicklung, IW-5.0-Engine |
API | DX11 |
Benchmark-Art | Savegame |
Dauer | 25 Sekunden |
Detailstufe | Maximale Details, SMAA 2TX |
F1 2015
F1 2015 | |
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Engine | Eigenentwicklung, Ego-Engine 4.0 |
API | DX11 |
Detailstufe | Höchste Details |
Dauer | Eine komplette Runde |
Benchmarkart | Integrierter Benchmark, Suzuka |
GTA V
GTA V | |
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Engine | Eigenentwicklung, RAGE-Engine |
API | DX11 |
Benchmark-Art | Savegame |
Dauer | 25 Sekunden |
Detailstufe | Maximale Details, FXAA, VSync off |
The Witcher 3
The Witcher 3 | |
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Engine | Eigenentwicklung, REDengine 3 |
API | DX11 |
Benchmark-Art | Savegame |
Dauer | 25 Sekunden |
Detailstufe | Ultra, VSync off, Hairworks off, |
Total War: Attila
Total War: Attila | |
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Engine | Eigenentwicklung, Warscape-Engine |
API | DX11 |
Benchmarkart | Historische Schlacht „Fluss Frigidus“ |
Dauer | 25 Sekunden |
Detailstufe | Quality-Preset (Mittlere Details) |
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