Telltale Games: Ab Batman mit „deutlich verbesserter“ Engine
The Walking Dead ist wohl die bekannteste Serienadaption des Spielentwicklers Telltale. In letzter Zeit musste sich das Studio jedoch gröbere Kritik für die genutzte Grafiktechnologie anhören, was sich jedoch noch in diesem Jahr ändern soll. Denn ab Batman sollen alle Spiele einen grafischen Sprung nach vorne machen.
So hat Telltale bekannt gegeben, dass von diesem Spiel an eine „deutlich verbesserte“ Engine genutzt werden soll. Der optische Sprung soll deutlich größer ausfallen als zwischen den bisherigen Telltale-Spielen üblich. Es soll viele technische sowie kreative Verbesserungen geben, wobei genaue Details weiter Fehlanzeige bleiben. Die Entwickler sagen aber ausdrücklich, dass sich der optische Stil mit der überarbeiteten Technik nicht verändern, sondern den bisherigen Spielen treu bleiben soll.
Als Erscheinungstermin für Batman gibt es derzeit nur den vagen Hinweis, dass die erste Episode des Spiels im Laufe des Sommers erscheinen soll. Wie von anderen Telltale-Spielen gewohnt, wird es insgesamt fünf Episoden geben. Spielerisch wird es keine größeren Neuerungen geben. Batman wird sich an den anderen Serienteilen orientieren.