In manchen Spielen kommen je nach Auflösung andere Grafikeinstellungen zum Einsatz. Denn von Ultra-HD-Benchmarks mit 15 FPS bei der schnellsten Grafikkarte hat niemand etwas. Eine genaue Auflistung der genutzten Spiele und deren Einstellungen folgt an dieser Stelle. Mit dabei ist auch jeweils ein Video der Testszene.
Synthetische Benchmarks
3DMark
3DMark
Version
2.0.2067, Professional Edition
Engine
Eigene Entwicklung
API
DX11
Detailstufe
Voreingestellte Presets
Benchmark-Art
Selbstablaufender Benchmark
DirectX-9-Benchmarks
Might & Magic: Heroes VII
Might & Magic: Heroes VII
Engine
Fremdentwicklung, Unreal Engine 3
API
DX9
Benchmark-Art
Savegame
Dauer
25 Sekunden
Detailstufe für 1.920 × 1.080
Maximale Details
Detailstufe für 2.560 × 1.440
Maximale Details
Detailstufe für 3.840 × 2.160
Maximale Details
DirectX-11-Benchmarks
Anno 2205
Anno 2205
Engine
Eigenentwicklung
API
DX11
Benchmark-Art
Savegame mit 310.000 Einwohnern
Dauer
25 Sekunden
Detailstufe für 1.920 × 1.080
Ultrahoch-Preset, 4×MSAA, Shaderqualität Sehr Hoch
Detailstufe für 2.560 × 1.440
Ultrahoch-Preset, 4×MSAA, Shaderqualität Sehr Hoch