Overwatch: Neuer Kurzfilm und Launch-Events in Deutschland
Nach einer Reihe von animierten Kurzfilmen zum Spiel Overwatch, die unter anderem die Charaktere Winston und Widowmaker näher beleuchtet haben, folgt nun kurz vor Veröffentlichung des Spiels eine weitere Hintergrundgeschichte zu zwei Helden. Die bevorstehende Markteinführung wird weltweit zusammen mit Coca Cola zelebriert.
Die Ninja Hanzo und Genji setzen auf unterschiedliche Waffen und kämpfen für unterschiedliche Lager, der animierte Kurzfilm geht auf die Feinheiten beider Krieger und insbesondere deren Spezialfähigkeiten sowie eines daraus resultierenden Geheimnisses ein.
Die unlängst veröffentlichten drei Animationsfilme Recall, Alive und Dragons sind indes nicht das Einzige, was Blizzard zur Hintergrundgeschichte des Spiels preis gibt. Schon seit geraumer Zeit speist Blizzard die Geschichte um den teambasierten Shooter und definiert etwa auch die Aufgaben der Truppe Overwatch in einem kurzen Teaser. In kürzeren Rückblenden, die einem Comic ähneln, geht Blizzard zudem auch auf weitere Helden wie beispielsweise Junkrat, Roadhog und Soilder: 76 ein.
Launch-Events auch in Deutschland
Overwatch erscheint am 24. Mai 2016 und wird in drei Edition zu Preisen ab knapp 40 Euro erhältlich sein. Zur Veröffentlichung zelebriert der Publisher in Zusammenarbeit mit Coca Cola und verschiedenen Kinos weltweit kleinere Launch-Events. Neben weiteren animierten Kurzfilmen werden dabei exklusive Hinhalte, Kommentare von Spieleentwicklern und Showmatches gezeigt. Deutschland wird in den Städten Berlin, Hamburg und München mit insgesamt 15 Orten bedacht. Eine Karte ist zum herkömmlichen Kinopreis zwischen 10 und 14 Euro erhältlich.
Preis PC / Konsole | |
---|---|
Overwatch (PC) | 39,99 € / - |
Overwatch Origins Edition | 59,99 € / 69,99 € |
Overwatch Collector's Edition | 139,99 € / 129,99 € |