Thermaltake View Gull-Wing im Test: Durch den Knickflügel alles im Blick

 6/6
Carsten Lissack
42 Kommentare

Fazit

Das Thermaltake View 27 Gull-Wing ist für den aktuellen Preis von knapp 65 Euro ein gutes Gehäuse. Zwar gibt es kleinere Verarbeitungsmängel in Form von ungleichmäßigen Spaltmaßen entlang der Flügeltür, im Verhältnis zum Preis ändert das aber nichts an diesem Fazit.

Auch am I/O-Panel merkt man dem Gull-Wing seinen Preis an: Nur einmal USB 3.0 und zweimal USB 2.0 sind nicht mehr zeitgemäß. Mit nur einem einzigen Hecklüfter ist die von Werk aus vorhandene Kühlleistung für leistungsstärkere Computer zudem unterdimensioniert. Beim Kauf sollten weitere Ventilatoren mit einkalkuliert werden.

Thermaltake View 27 Gull-Wing – Testsystem
Thermaltake View 27 Gull-Wing – Testsystem

Das eigentliche Highlight kostet Aufpreis

Das große gebogene Fenster prädestiniert das View 27 Gull-Wing zum Ausstellen der verbauten Hardware. Das auf PR-Bildern gezeigte Highlight, die an die Acrylglasscheibe mittels Riser-Karte versetzte Grafikkarte, gibt es zum Preis von 65 Euro aber nicht. Die Riser-Karte ist nur gegen einen Aufpreis in Höhe des halben Anschaffungspreises für das Gehäuse zu erwerben.

Wer ein auffälliges Gehäuse sucht, das tiefe Einblicke in das Innere des Computers ermöglicht und zu weiteren Spielereien einlädt, der kann das View 27 Gull-Wing trotzdem in die engere Wahl nehmen, sollte jedoch nicht vergessen, dass sehr wahrscheinlich weitere Investitionen für die Riser-Karte oder Lüfter notwendig sind.

Thermaltake View 27 Gull-Wing
27.10.2016
  • Modularer Festplattenkäfig
  • Durch Staubfilter geschützt
  • Gekrümmtes Acrylglasfenster
  • Sehr gutes Kabelmanagement
  • Sehr gute Festplattenentkopplung
  • Riser-Karte nur optional
  • Nur ein Lüfter im Lieferumfang
  • Nur ein USB 3.0-Frontanschluss
  • Passgenauigkeit für Heckradiator
  • Kleinere ungleichmäßige Spaltmaße

Preisvergleich

Das Thermaltake View 27 Gull-Wing ist bereits im Handel verfügbar, vorerst gibt es nur die Farbvariante Schwarz. Der Preis zur Veröffentlichung des Artikels Ende Oktober beträgt knapp 65 Euro.

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.

Dieser Artikel war interessant, hilfreich oder beides? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung durch ComputerBase Pro und deaktivierte Werbeblocker. Mehr zum Thema Anzeigen auf ComputerBase.