Team Group T-Force Dark: DDR4-3.000-RAM mit modular verschraubter Rüstung
Mit einem neuen DDR4-3.000-Speicherkit, das mit dem Zusatz Dark in die T-Force-Familie integriert ist, präsentiert Team Group den „knight armor heat spreader“. Das vierteilige Wärmeleitblech ist mittels Verschraubung modular aufgebaut. Ein ROG-Siegel für Asus-Platinen der Skylake- und Kaby-Lake-Serien ist werbewirksam platziert.
Auffälliges Wärmeleitblech ohne LED-Beleuchtung
Als herausragendes Merkmal der T-Force-Dark-Linie nennt Team Group ein vierteilig konzipiertes Wärmeleitblech, dessen oberer Aufsatz in den Farben Rot und Grau angeboten wird. Anders als in der Delta-Reihe wird bei den Dark-Riegeln auf eine auffällige Beleuchtung verzichtet.
Mit dem „Republic of Gamers“-Zertifikat von Asus stellt Team Group optisch zu den entsprechenden Mainboards passende RAM-Module, die darüber hinaus auch auf einem ROG Maximus VIII Z170 speziellen Stresstests unterzogen wurden.
DDR4-3.000-Kits bestückt mit Samsung-ICs
Neben der Night-Hawk-Linie bietet Team Group ab sofort mit der Dark-Serie weitere DDR4-RAM-Kits in der T-Force-Familie an, die als 8 und 16 GByte große DDR4-3.000-Sets bestehend aus je zwei DIMM-Modulen mit Samsung-Speicherchips erhältlich sind. Die niedrigsten Timings des Desktop-Speichers werden vom Hersteller bei einer Versorgungsspannung von 1,35 Volt mit CL16-18-18-38 angegeben. Der Betrieb mit der für DDR4-RAM gewöhnlichen Spannung von 1,2 Volt ist mit entschärften Latenzen über hinterlegte SPD-Profile ebenfalls möglich.
Die Kits sind bereits von ersten Händlern als lieferbar gelistet. Das 8-GByte-Set wird in beiden Farbvarianten aktuell ab 89,90 Euro angeboten. Für das 16-GByte-Kit wird bei sofortiger Verfügbarkeit derzeit ein Preis von 159,90 Euro aufgerufen.