In manchen Spielen kommen je nach Auflösung andere Grafikeinstellungen zum Einsatz. Ultra-HD-Benchmarks mit 15 FPS bei der schnellsten Grafikkarte sind nämlich wenig aussagekräftig. Eine genaue Auflistung der genutzten Spiele und deren Einstellungen folgt an dieser Stelle. Mit dabei ist auch jeweils ein Video der Testszene.
Synthetische Benchmarks
3DMark
3DMark
Version
Professional Edition
Engine
Eigene Entwicklung
API
DX11, DX12
Detailstufe
Voreingestellte Presets
Benchmark-Art
Selbstablaufender Benchmark
DirectX-11-Benchmarks
Anno 2205
Anno 2205
Engine
Eigenentwicklung
API
DX11
Benchmark-Art
Savegame mit 310.000 Einwohnern
Dauer
25 Sekunden
Detailstufe für 1.920 × 1.080
Ultrahoch-Preset, 8×MSAA, Shaderqualität Sehr Hoch
Detailstufe für 2.560 × 1.440
Ultrahoch-Preset, 8×MSAA, Shaderqualität Sehr Hoch
Detailstufe für 3.840 × 2.160
Sehr-Hoch-Preset, 4×MSAA, Shaderqualität Sehr Hoch