Grafikkarten: Benchmarks & Methodik (2017)

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Wolfgang Andermahr
11 Kommentare

DirectX-12-Benchmarks

Ashes of the Singularity

Ashes of the Singularity
Engine Eigenentwicklung, Nitrous Engine
API DX11, DX12
Benchmark-Art Savegame
Dauer 25 Sekunden
Detailstufe für 1.920 × 1.080 Crazy-Preset
Detailstufe für 2.560 × 1.440 Crazy-Preset
Detailstufe für 3.840 × 2.160 Crazy-Preset
API-Nutzung in Ashes of the Singularity
API (Auflösungen)
Nvidia GTX 1000 DirectX 11 (1.920, 2.560, 3.840)
Nvidia GTX 900 DirectX 11 (1.920, 2.560, 3.840)
AMD RX 400/500 DirectX 12 (1.920, 2.560)
AMD R9 Fury X DirectX 12 (1.920, 2.560, 3.840)
AMD R9 390 DirectX 12 (1.920, 2.560)
AMD R9 380 DirectX 12 (1.920)

Battlefield 1

Battlefield 1
Engine Eigenentwicklung, Frostbite-3-Engine
API DX11, DX12
Benchmark-Art Savegame
Dauer 25 Sekunden
Detailstufe für 1.920 × 1.080 Maximale Details
Detailstufe für 2.560 × 1.440 Maximale Details
Detailstufe für 3.840 × 2.160 Maximale Details
API-Nutzung in Battlefield 1
API (Auflösungen)
Nvidia GTX 1000 DirectX 11 (1.920, 2.560, 3.840)
Nvidia GTX 900 DirectX 11 (1.920, 2.560, 3.840)
AMD RX 400/500 DirectX 12 (1.920, 2.560)
AMD R9 Fury X DirectX 12 (1.920, 2.560, 3.840)
AMD R9 390 DirectX 12 (1.920, 2.560)
AMD R9 380 DirectX 12 (1.920)

Deus Ex: Mankind Divided

Deus Ex: Mankind Divided
Engine Eigenentwicklung, Dawn-Engine
API DX11, DX12
Benchmark-Art Savegame
Dauer 25 Sekunden
Detailstufe für 1.920 × 1.080 Maximale Details
Detailstufe für 2.560 × 1.440 Maximale Details
Detailstufe für 3.840 × 2.160 Sehr-Hoch-Preset
API-Nutzung in Deus Ex: Mankind Divided
API (Auflösungen)
Nvidia GTX 1000 DirectX 11 (1.920, 2.560, 3.840)
Nvidia GTX 900 DirectX 11 (1.920, 2.560, 3.840)
AMD RX 400/500 DirectX 11 (1.920, 2.560)
AMD R9 Fury X DirectX 11 (1.920, 2.560, 3.840)
AMD R9 390 DirectX 12 (1.920, 2.560)
AMD R9 380 DirectX 12 (1.920)