Battlefield 1: Klassen können sich bald spezialisieren
Im Bestreben, Spielern in Battlefield 1 (Test) mehr taktische Optionen zu geben, bringt EA Spezialisierungen für Klassen zurück. Das aus anderen Shootern der Serie bekannte System soll „bald“ auf den Testservern für den PC ausgerollt werden und dort in einem Live-Test optimiert werden.
Geplant sind von EA derzeit allgemeine Spezialisierungen sowie klassenspezifische Perks. Diese sollen mehr „Möglichkeiten und Vielfalt“ schaffen, Klassen aber nicht zwingend mächtiger werden lassen, erklärt das Unternehmen. Mit Einführung des Systems werden Spieler lediglich die Perks „Flak“, „Cover“ und „Quick Regen“ zur Verfügung haben. Weitere Spezialisierungen müssen über neue Herausforderungen im Spiel freigeschaltet werden.
Zunächst können 15 Spezialisierungen genutzt werden, die in der folgenden Liste aufgeführt sind. Dabei handelt es sich um eine „erste Auswahl“, die mit Updates ausgebaut werden soll. Die Auswirkungen einzelner Perks können sich in der Testphase zudem ändern, weil EA mit den gesammelten Daten und dem Feedback der Nutzer unter anderem am Balancing feilt.
Klasse | Spezialisierung | Effekt |
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Allgemein | Flak | Explosivschaden um 15 Prozent reduziert |
Cover | Unterdrückung um 25 Prozent geringer | |
Quick Regen | Automatischer Heilprozess setzt 20 Prozent früher ein | |
Quick Unspot | Markierungen zwei Sekunden kürzer | |
Bayonet Training | Bayonettsturm hält eine Sekunde länger und regeneriert sich eine Sekunde schneller |
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Hasty Retreat | Sprintgeschwindigkeit während Unterdrückung um 10 Prozent erhöht |
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Cammouflage | Unsichtbarkeit für Beobachter-Leuchtkugeln bei langsamer oder keiner Bewegung |
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Assault | Juggernaut | Gasmaske reduziert Explosivschaden um 15 Prozent (stapelbar) |
Controlled Demolition | TNT kann sequentiell gesprengt werden | |
Medic | Stimulant Syringe | Wiederbelebung gibt Spieler und Belebtem 20 Prozent höhere Sprintgeschwindigkeit für 8 Sekunden (nicht stapelbar) |
Concealed Rescue | In 20 Meter Umkreis gefallene Squadmitglieder legen Rauch, um Deckung für ihre Wiederbelebung zu geben (40 Sekunden Cooldown) |
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Support | Unbreakable | Feindliches Unterdrückungsfeuer hat 75 Prozent geringere Wirkung, wenn das Zweibein genutzt wird |
Pin Down | Die Dauer, die ein Gegner markiert bleibt, wird durch Unterdrückungsfeuer verlängert |
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Scout | Scapegoat | Ein Doppelgänger wird automatisch platziert, wenn ein entfernter Gegner die Lebenspunkte unter 35 bringt (30 Sekunden Cooldown) |
Perimeter Alarm | Wenn die Stolperdrahtmine ausgelöst wird, werden Gegner in 15 Meter Umkreis auf der Karte angezeigt |