Logitech: Circle-2-Kamera im Telekom Magenta SmartHome nutzen
Logitech und die Deutsche Telekom haben im Rahmen der IFA 2017 eine strategische und technologische Partnerschaft angekündigt, um die WLAN-Kamera Circle 2 von Logitech in die Magenta-SmartHome-Plattform der Telekom zu integrieren.
Noch ist diese Integration nicht umgesetzt, der Kunde kann die Circle 2 somit noch nicht in Magenta SmartHome nutzen. Die Integration soll Mitte September 2017 umgesetzt werden. Dann lässt sich mit der App von Magenta SmartHome jederzeit das Livebild der Circle 2 abrufen und beispielsweise auch das Alarmsystem so einstellen, dass die Kamera bei Bewegungen im Raum oder beim Verlassen des Hauses automatisch eine Aufnahme startet oder eingeschaltet wird.
Die Circle-2-Kamera von Logitech und das SmartHome-System der Telekom kommunizieren über eine Cloud-to-Cloud-Verbindung und nicht direkt über die WLAN-Verbindung des Nutzers. Livevideos und gespeicherte Aufnahmen sind so sowohl in der Logi-Circle-App als auch in der Magenta-SmartHome-App von überall aus abrufbar. Bei einer Anbindung der Kamera an das Telekom-System lassen sich auch über die App der Telekom Push-Benachrichtigung bei erkannten Bewegungen auslösen.
Akkueinheit kommt in den Handel
In Kürze ist darüber hinaus die zum Verkaufsstart der Circle 2 in Aussicht gestellte Akkueinheit im Handel erhältlich, mit der die Kamera bis zu 3 Monate lang mit Energie versorgt werden soll. Zum Erreichen dieser Akkulaufzeit ist es allerdings notwendig, dass die Kamera nicht durchgängig einen Videostream in die Cloud hochlädt, sondern dies nur bei einer erkannten Bewegung tut. Darüber hinaus ist die Akkulaufzeit stark an die Anzahl der erkannten Bewegungen gekoppelt, durch die eine Aufzeichnung ausgelöst werden. Die mit einem 6700-mAh-Akku ausgerüstete Einheit kostet 59,99 Euro.
Wie ComputerBase von Logitech erfahren hat, kann nicht nur die neue Circle 2 in Magenta SmartHome eingebunden werden, sondern auch die erste Generation, die Circle.