Black Week: HTC Vive mit Hard- und Software im Bundle
Im von HTC als „Black Week“ bezeichnetem Zeitraum vom 24. bis zum 27. November gibt es das Virtual-Reality-Headset HTC Vive im Bundle mit dem Deluxe-Audio-Strap und Softwaredreingaben von Bethesda und Google sowie einem einmonatigem Abonnement von Viveport, Vives VR-App-Store.
Integrierte Kopfhörer und mehr Komfort
Der Hardwareteil des Bundles besteht aus der HTC Vive und einem Vive-Deluxe-Audio-Strap, der das Headset um integrierte Kopfhörer erweitert, den Tragekomfort erhöht und ein Stellrad zur einfachen Justage der Tragebügel hinzufügt. Mit diesem Accessoire, das im Preisvergleich bei circa 120 Euro liegt, zieht HTC Vive mit Oculus Rift gleichauf, was Kopfhörer und Komfort angeht.
Immer wieder Fallout 4 VR
Schon seit Anfang Oktober kostenlos zum Kauf der HTC Vive darf Fallout 4 VR auch in diesem Bundle nicht fehlen. Das 2015 erschienene, post-apokalyptische Rollenspiel von Bethesda wird am 12. Dezember für HTV Vive als VR-Version neu veröffentlicht. Neben Skyrim VR, das seit dem 17. November für PSVR verfügbar ist, ist Fallout 4 VR Bethesdas zweiter großer Titel mit Umsetzung für die virtuelle Realität. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, ist im Bundle auch Googles Tilt Brush und Doom VFR enthalten, das am 1. Dezember veröffentlicht wird.
Rabatte auf Viveport Abos
Als eine Art Netflix für VR bietet Viveport, gegen eine monatliche Gebühr, Zugriff auf monatlich bis zu fünf Titel aus dem Sortiment. Der Preis liegt sonst bei 7,99 Euro pro Monat und ist in der Black Week wie folgt reduziert.
- 3-Monats-Zugang für 14,94 Euro (35 Prozent Ersparnis)
- 6-Monats-Zugang für 22,99 Euro (50 Prozent Ersparnis)
- 12-Monats-Zugang für 33,74 Euro (63 Prozent Ersparnis)
Verfügbarkeit und Preise
Das Bundle ist vom 24. bis zum 27. November bei Alternate, Caseking, MediaMarkt, Saturn, Schenker XMG und auf vive.com für eine UVP von 699 Euro erhältlich.