Vodafone: 100 Gigabyte freies Datenvolumen im Februar
Abermals schenkt Vodafone seinen Kunden Gratis-Datenvolumen. Vom 1. bis zum 28. Februar 2018 erhalten alle Festnetz- und Mobilfunkkunden im Zuge der „GigaBoost“-Aktion 100 Gigabyte Datenvolumen zur kostenfreien Nutzung gutgeschrieben.
Die Freischaltung des Datenvolumens muss der Nutzer in der „MeinVodafone“-App tätigen. Nicht verwendetes Datenvolumen verfällt nach Ablauf der Aktion. Zudem steht das zusätzliche Datenvolumen nicht im Ausland zur Verfügung.
Die Aktion ist nun in der „MeinVodafone“-App buchbar. Nach erfolgter Registrierung erhält der Nutzer eine SMS über die Buchung des Volumens. Nach Bestätigung steht das Volumen 30 Tage zur Verfügung.
Prepaid-Kunden müssen zusätzlich zur Aktivierung in der App noch 15 Euro Guthaben auf das Prepaid-Konto buchen. Festnetzkunden, zu denen auch Giga-Cube-Nutzer zählen, müssen sich übner eine Aktivierungs-Website anmelden. Leider weist Vodafone diese auf der Aktionsseite derzeit nicht aus. Mobilfunkkunden, die die MeinVodafone-App nicht nutzen können (Windows Phone und Blackberry) müssen sich zur Aktivierung an die Support-Hotline 1212 wenden.
Sieben Tage nach Anlauf der Aktion hat Vodafone die Aktionsbedingungen für Festnetzkunden die etwa einen Giga-Cube nutzen nachträglich geändert. Wie mobiFlip herausfand, war es zum Start der Aktion noch allen Vodafone-Kunden möglich, die 100 Gigabyte Gratis-Volumen zu ordern. Nunmehr müssen Festnetzkunden sechs Monate Vodafone-Kunde sein.