Humble One Special Day Bundle: Ein gutes Spielepaket mit Evergreens
Das One Special Day Bundle enthält überwiegend ältere, aber noch immer gute Spiele. Trotzdem lohnt nicht jeder Kauf: Einige Titel waren schon öfter zu Gast in den Spielepaketen, andere sind im Einzelkauf günstiger.
Das Angebot im Überblick
Für einen US-Dollar erhalten Käufer den Beat'em'Up-Klassiker Streets of Rage aus dem Jahr 1991, der heute kaum noch relevant ist. Das kultige Arcade-Rennspiel Crazy Taxi unterhält auch heute noch in der Breite und wird von Binary Domain flankiert, einem zu unrecht vergessenen Cover-Shooter im Stile von Gears of War, der in einem futuristischen Tokio angesiedelt ist. OlliOlli2 stammt aus dem Indie-Segment. Simuliert wird Skateboardfahren in einer 2D-Welt.
Für mehr als den Durchschnittspreis von rund 5,52 Euro liegt außerdem Operation Flashpoint: Red River im Paket. Der Versuch, die Taktik-Shooter-Serie wieder zu beleben, gelang nur mäßig. Unterhaltsamer sind das Arcade-Rennspiel Grid 2 und das erzählerisch grandiose Action-Rollenspiel Alpha Protocol. Für Genre-Abwechslung sorgt in dieser Stufe die Arzt-Persiflage Surgeon Simulator. Die Investition lohnt sich hier aber nur, solange mindestens ein weiteres Spiel von Interesse ist. Ansonsten kostet der Einzelkauf beim aktuell günstigsten Anbieter weniger.
Stufe 3 lohnt nicht ewig
Dies gilt grundsätzlich auch für die 7,69 Euro teure Stufe 3 des Bundles, die ihren Reiz nicht aus dem durchschnittlichen Echtzeit-Strategiespiel Stronghold Crusader 2, sondern aus Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series bezieht. Dieses Zugpferd wird jedoch nur in „limiterter Stückzahl“ angeboten, auf die Verfügbarkeit sollte vor dem Kauf also geachtet werden – ansonsten ist Stufe 3 die unattraktivste des Angebots.
Alle Spiele des Bundles werden für Windows-PCs auf Steam ausgeliefert. Portierungen auf MacOS und Linux sind vereinzelt verfügbar.