Für neun weitere Spiele wurde die Unterstützung der Nvidia-Technik Deep Learning Super-Sampling (DLSS) angekündigt. Die mit den kommenden GeForce RTX eingeführte DLSS-Technik verspricht eine effizientere Kantenglättung.
Im Zuge der Ankündigung der GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti hatte Nvidia bereit DLSS- Support für sechzehn Spiele in Aussicht gestellt. Jetzt kommen neun weitere hinzu:
Darksiders III (Gunfire Games/THQ Nordic)
Deliver Us The Moon: Fortuna (KeokeN Interactive)
Fear the Wolves (Vostok Games/Focus Home Interactive)
Hellblade: Senua's Sacrifice (Ninja Theory)
KINETIK (Hero Machine Studios)
Outpost Zero (Symmetric Games/tinyBuild Games)
Overkill's The Walking Dead (Overkill Software/Starbreeze Studios)
SCUM (Gamepires/Devolver Digital)
Stormdivers (Housemarque)
DLSS nutzt die auf Deep Learning spezialisierten Tensor-Kerne der Turing-Grafikkarten und verspricht gegenüber der herkömmlichen Kantenglättung (TAA) eine bessere Optik bei deutlich gesteigerter Leistung. Auch wenn Nvidias Aussagen von einer bis zu verdoppelten Leistung mit DLSS mit Vorsicht zu genießen sind, wusste die Technik auf einem Demosystem zu gefallen.
Die vollständige Liste der Spiele, die DLSS-Support erhalten sollen, lautet somit wie folgt:
Eine weitere technische Neuerung bei Nvidia Turing ist Raytracing. Hier hat Nvidia bisher elf Titel angekündigt. Zum Start der Grafikkarten-Serie wird aber nach aktuellem Stand keines bereits so weit sein.