10 Jahre GOG: Spieleplattform verschenkt Spiel nach Abstimmung
Zum zehnjährigen Bestehen verschenkt GOG eines von drei hochkarätigen, noch jungen Spielen. Welches es wird, entscheiden Nutzer durch eine Abstimmung. Zur Auswahl stehen die Ego-Shooter Shadow Warrior 2 (Test) und Superhot (Test) sowie das Mystery-Adventure Firewatch.
Die Abstimmung ist über die Jubiläums-Seite von GOG möglich und endet in knapp zwei Tagen. Ab dem vierten Oktober wird das am meisten gewünschte Spiel dann für zwei weitere Tage zum Nulltarif angeboten.
Hohe Rabatte auf Bundles
Parallel zur Gratisaktion bietet die Plattform zahlreiche Spiele bis zum 7. Oktober mit Rabatten an. Besonders interessant sind die drei prominent auf der Startseite platzierten Bundles. Für 21,59 Euro etwa werden dort das Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Delieverance, Shadow Tactics und Battle Chaser angeboten. Für Kingdome Come alleine, das einzeln auf GOG aktuell für rund 40 Euro verkauft wird, wäre das ein deutlicher Bestpreis. Günstig sind aber auch die beiden anderen Bundles, die jeweils gute Spiele der 1990er beziehungsweise der 2000er-Jahre vereinen.
Ausblick auf die Zukunft
Angekündigt werden außerdem Entwicklungen für die Zukunft. GOG will Spielern die Suche nach neuen Titeln erleichtern und hat dazu bereits den Shop sowie das Rezensionssystem überarbeitet. Darüber hinaus wird noch einmal auf das baldige Erscheinen von Thronebreaker: The Witcher Tales verwiesen, das zunächst exklusiv über die Plattform verkauft wird. Eckpfeiler des GOG-Konzepts bleibt auch künftig der Verkauf DRM-freier Software. Langfristig wird zudem die Einbindung von Mods angestrebt.
Die Entscheidung ist gefallen: Mehrheitlich haben sich GOG-Nutzer Shadow Warrior 2 gewünscht. Der Titel ist nun noch rund 46 Stunden lang kostenlos über das Banner auf der GOG-Startseite oder seine Produktseite erhältlich. Er verbleibt auch nach Ende der Aktion am Samstag permanent in der Spielesammlung und kann beliebig oft heruntergeladen werden.