Red Dead Redemption 2: PC-Version Gerüchten zufolge im Juli exklusiv bei Epic Games
Gerüchten zufolge soll das bislang nur für Konsolen verfügbare Red Dead Redemption 2 noch in diesen Sommer für den PC erscheinen. Dabei soll das Actionspiel jedoch exklusiv im Epic Game Store angeboten werden – nicht nur temporär, sondern permanent. Unter Spielern führt dies abermals zu Diskussionen.
Gerüchte sind mit Vorsicht zu genießen
Ursprünglich erschien das erfolgreiche Red Dead Redemption 2 am 26. Oktober 2018 für PlayStation 4 und Xbox One, eine PC-Version des Western-Adventures hat Entwickler Rockstar Games nie bestätigt oder dementiert. Seit der Ankündigung des Spiels ranken sich daher Gerüchte um eine Portierung, die letzten Monate über wurde es jedoch stiller. Nun sorgt ein anonymer Beitrag im Forum 4Chan für Aufmerksamkeit. Demzufolge soll die PC-Fassung bereits am 22. April 2019 angekündigt werden und am 9. Juli erscheinen. Vertriebspartner sei Epic Games; andere Händler sollen den Titel nicht führen, auch nicht zeitlich verzögert.
Weitere Indizien gibt es nicht, die Aussagen sollten daher mit größter Skepsis aufgefasst werden. Zumindest für die Exklusivität spräche die Tatsache, dass auch Borderlands 3 zumindest temporär nur über den Epic Games Store zu beziehen sein wird. Dessen Publisher 2K Games wiederum gehört zu Take Two Interactive – ebenso wie Rockstar Games, wie Spieler im Rahmen der entstandenen Diskussionen auf Reddit anmerken. Zuvor keimten auf 4Chan derweil auch Gerüchte zu Borderlands 3 auf, bevor das Spiel offiziell angekündigt wurde.
Außen vor bleibt indes Rockstar Games eigener Launcher Social Club. In der Regel waren Spiele des Entwicklers darüber stets direkt zu beziehen. Entsprechend wäre auch ein Modell denkbar, wie es Ubisoft bei The Division 2 oder zuletzt Anno 1800 vorzeigte: Beide Spiele sind abseits der eigene Plattform nach Marktstart nur noch bei Epic Games zu erwerben.