Project Resistance: „Resident Evil“-Ableger im Stile von Dead by Daylight
Im asymmetrischen Online-Survival-Horror-Koop-Titel Resident Evil Project Resistance von Capcom stellen sich vier Überlebende einem Mastermind. Der jüngste Ableger aus der „Resident Evil“-Serie startet am 4. Oktober in eine Closed-Beta, für die sich Spieler bis zum 19. September auf der offiziellen Website einschreiben können.
Teambasierte Survival-Horror-Erfahrung
„Willkommen in Raccoon City, Spielplatz eines neuen asymmetrischen Team-Survival-Horror-Spiels“, heißt es auf der offiziellen Website zu Resident Evil Project Resistance.
Im Stile des Survival-Horror-Koop-Titels Dead by Daylight schließen sich im jüngsten Spin-Off der „Resident Evil“-Serie vier Spieler online zu einer Gruppe Überlebender zusammen und versuchen verzweifelt, aus der mit Fallen und Kameras gespickten Festung des Masterminds zu entkommen.
Das Gameplay und die Bedingungen für den Sieg sind dabei klar und einfach gehalten. Die Überlebenden gewinnen, wenn es ihnen gelingt, die Flucht innerhalb des Zeitlimits abzuschließen. Das Mastermind hingegen gewinnt, wenn er die Überlebende innerhalb dieses Zeitlimits an der Flucht hindern kann. Im Spiel selbst dreht sich alles um den Kampf gegen die Uhr und die Zeit, die den Überlebenden und dem Mastermind bleibt, um ihre jeweiligen Ziele zu erreichen.
Den Überlebenden stehen mit dem Schadensverursacher Samuel Jordan, der Hackerin January Van Sant, der Unterstützerin Valerie Harmon und dem Tank Tyrone Henry insgesamt vier Charakterklassen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten zur Verfügung, die sich mit dem unbekannten Mastermind Daniel Fabron, dessen Fallen, Zombies und Kreaturen messen müssen.
Anmeldung zur Beta ab heute
Interessierte Spieler können sich ab heute bis einschließlich den 19. September auf der offiziellen Website von Resident Evil Project Resistance für die Closed-Beta einschreiben. Die Testphase für ausgewählte Spieler startet am 4. Oktober um 8:00 Uhr und endet am 7. Oktober ebenfalls um 8:00 Uhr.