Honor Magic Earbuds: Kabellose In-Ears mit aktiver Geräuschunterdrückung
Auch Honor bringt mit den Magic Earbuds kabellose In-Ear-Kopfhörer auf den Markt, die über eine aktive Geräuschunterdrückung verfügen. Anders als die Huawei FreeBuds 3 (Test) der Markenmutter verfügen sie aber über Silikon-Ohreinsätze, so dass sie potenziell besser abdichten.
Für die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) setzen die Magic Earbuds auf drei MEMS-Mikrofone, die auch bei der Telefonie Umgebungsgeräusche filtern, damit die Stimme gut verständlich ist. Bei der aktiven Geräuschunterdrückung spricht Honor von einer durchschnittlichen Geräuschunterdrückung von 24 dB.
Besondere Funktionen nur mit EMUI 10
Wie schon die Huawei FreeBuds 3 verbinden sich auch die Magic Earbuds von Honor mit Smartphones, auf denen EMUI 10 genutzt wird, automatisch beim Öffnen des Ladecases. Zudem unterstützen sie in Verbindung mit EMUI-10-Smartphones das automatische Pausieren der Wiedergabe, wenn sie aus dem Ohr genommen werden. Beim erneuten Einsetzen, setzt sich diese fort.
Die Steuerung der Wiedergabe und von Anrufen erfolgt über Touchsensoren in beiden Ohrhörern. Die Steuerung kann zudem in der AI-Life-App angepasst werden, wobei Details zu den genauen Möglichkeiten der Anpassung noch fehlen. Die Verbindung zum Smartphone wird über Bluetooth 5.0 hergestellt.
Der Treiber in den Ohrhörern hat einen Durchmesser von 10 mm. Jeder Ohrhörer wiegt 5,4 Gramm, das Ladecase wiederum wiegt 51 Gramm und misst 80,7 × 35,4 × 29,2 mm. Die Akkulaufzeit der Ohrhörer gibt Honor mit bis zu 3,5 Stunden an. Über das Ladecase stehen weitere 10 Stunden zur Verfügung, so dass sich die Gesamtlaufzeit auf 13 Stunden summiert. Das Ladecase wird über USB-C geladen. Kabelloses Laden unterstützen die Magic Earbuds nicht.
Ab April für 129 Euro
Honor liefert die Magic Earbuds mit drei unterschiedlich großen Silikon-Passstücken aus. Sie sind in den Farben „Pearl White“ und „Robin Egg Blue“ ab April 2020 weltweit erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 129 Euro.