HBO Max: WarnerMedia startet Streaming-Dienst am 27. Mai
Das internationale Medienunternehmen WarnerMedia startet sein Streaming-Angebot HBO Max am 27. Mai vorerst nur in den USA. Bereits im Juli des vergangenen Jahres kündigte das New Yorker Unternehmen seinen eigenen Video-on-Demand-Service als Konkurrenz zu Netflix und Amazon Prime und dem noch jungen Disney+ an.
Klassiker und Eigenproduktionen
Neben bekannten Film-Klassikern möchte WarnerMedia über HBO Max exklusive Eigenproduktionen im Stile der Netflix Originals anbieten. Eine mit großer Spannung erwartete Neuauflage soll der Science-Fiction Titel „Dune: The Sisterhood“ basierend auf dem Buch von Brian Herbert und Kevin J. Anderson sein. „Tokyo Vice“ und der Horror-Klassiker „Gremlins“ aus dem Jahre 1984 sollen für HBO Max ebenfalls neu aufgelegt werden. Auch die beliebte Sendung „Friends“ wechselte von Netflix zu HBO Max.
HBO in Deutschland per Sky
Wie WarnerMedia bekanntgab, startet das Angebot aus Film-Klassikern, beliebten Serien und exklusiven Eigenproduktionen am 27. Mai vorerst ausschließlich in den USA. Ein Deutschlandstart ist nach aktuellem Stand eher unwahrscheinlich, da HBO-Inhalte hierzulande exklusiv auf Sky zu sehen sind.