Rainmeter 4.4 Beta: Desktop-Erweiterung kann getestet werden
Die freie Desktop-Erweiterung Rainmeter 4.4 dient auch als System-Monitoring-Tool unter Windows und kann in der neuen Beta von jedermann getestet werden. Rainmeter hilft den ungenutzten Platz auf dem Desktop zu füllen, indem dort Systeminformationen, dynamische Designelemente, Schnellstarter und kleine Widgets platziert werden.
Neue Revision 3382 behebt Fehler
Die Macher hinter Rainmeter haben am 23. und 24. Juni in schneller Abfolge drei neue Revisionen der aktuellen Beta veröffentlicht. Mit Revision 3373, 3380 und 3382 wurden zahlreiche Fehler in bestehenden Skins und Plugins behoben, die insbesondere unter Windows 7 zu Problemen und Instabilität führen konnten.
Allein im Monat Juni erschienen sechs neue Builds der aktuellen Beta-Version, was darauf hindeutet, dass sich die Beta-Phase langsam den Ende nähert. Rainmeter 4.4 soll noch in diesem Jahr die Nachfolge von Rainmeter 4.3.1 antreten, das am 22. September 2019 erschienen ist.
Rainmeter 4.4 – Change Logs
Sowohl die stabile Version 4.3.1 als auch das aktuelle Beta-Release 3382 von Rainmeter 4.4 können über die offizielle Website des Projektes heruntergeladen werden. Das in C++ geschriebene System-Tool gilt als populärste Anwendung ihrer Art und steht unter der GNU General Public License (GPL).
Rainmeter im Download-Archiv
Wer das System-Monitoring-Tool ausprobieren möchte, findet den stabilen Ableger Rainmeter 4.3.1 sowie die Beta Rainmeter 4.4. Revision 3382 ab sofort auch im Download-Archiv von ComputerBase oder direkt unterhalb dieser Meldung.
Downloads
-
Rainmeter Download
4,2 SterneDie freie Desktop-Erweiterung Rainmeter dient auch als System-Monitoring-Tool unter Windows.
- Version 4.5.20