Death Stranding: Kojima Productions bestätigt DLSS 2.0 für die PC-Version
Am 14. Juli veröffentlicht 505 Games das Open-World-Abenteuer Death Stranding von Hideo Kojima nach einer Verschiebung auch für den PC. Wie die Entwickler von Kojima Productions bestätigt haben, wird das Actionspiel auch KI-Upsampling mit Hilfe von Nvidia DLSS 2.0 auf den Tensor-Kernen der Turing-Architektur unterstützen.
Death Stranding unterstützt Nvidia DLSS 2.0
DLSS („Deep Learning Super Sampling“) nutzt einen KI-Algorithmus für intelligentes Upsampling und liefert in der Version 2.0 mittlerweile die entsprechenden Ergebnisse, auch wenn die Technik noch nicht am Ziel ist. Das vormals für Anfang Juni geplante Death Stranding wird von DLSS 2.0 Gebrauch machen.
Das bestätigte der CTO von Kojima Productions, Akio Sakamoto nun offiziell:
DEATH STRANDING already has the reputation of being a visual stunner, but NVIDIA DLSS 2.0 helps make the PC debut something special. The extra performance NVIDIA DLSS 2.0 delivers in DEATH STRANDING allows gamers to unlock the vast graphical potential of the PC platform by increasing the graphics settings and resolution, delivering on the vision we have for the game.
Akio Sakamoto, CTO, Kojima Productions
Wenn die PC-Version von Death Stranding nach der krisenbedingten Verzögerung am 14. Juli erscheint, kann bereits mit einem Rechner der Einstiegsklasse in 720p gespielt werden. Laut den Systemanforderungen reichen schon geringe Leistungssteigerungen für 1080p.
Systemvoraussetzungen offiziell bestätigt
Die Anfang Juni von PC Gamer veröffentlichten Anforderungen für 30 und 60 FPS wurden jetzt von Kojima Produktions bestätigt.
Zudem zeigt das Entwicklerstudio in einem neuen Video die Bonusinhalte der Pre-Order-Edition des Spiels, das zum Preis von 60 Euro über Steam und den Epic Games Store vorbestellt werden kann.