Neues Actionspiel: Suicide Squad: Kill the Justice League angekündigt
In dem kommenden Action-Adventure-Shooter Suicide Squad: Kill the Justice League schauen Spieler den Anti-Helden Harley Quinn, Deadshot, Captain Boomerang und King Shark über die Schulter. Der Name des Spiels verrät das Hauptziel in der Adaption der bekannten DC-Comicserie.
Schurken sollen Helden töten
Die eigentlichen Schurken des Suicide Squad werden durch Sprengstoffimplantate „überredet“, die Welt zu retten. Dafür müssen sie die Mitglieder der Justice League töten, zu der bekanntlich Superhelden wie Batman, Superman und Wonder Woman zählen. Der Trailer deutet an, dass zumindest Superman nicht wie sonst zu den Guten zählt.
Open World mit hohem Detailgrad
Die Handlung spielt im fiktiven Metropolis aus dem DC-Universum, das als offene Spielwelt mit angeblich hohem Detailgrad erkundet werden kann. In Third-Person-Perspektive schlüpft der Spieler in die Rolle der besagten Charaktere, zwischen denen auf Wunsch gewechselt wird. Alternativ gibt es einen Online-Koop-Modus. Jeder Charakter verfügt über spezielle Fähigkeiten, die wie zahlreiche Waffen im Kampf gegen die Justice League genutzt werden. Die Möglichkeiten zur Anpassung der Waffen und das Erlernen von Fertigkeiten beschert dem Spiel auch Rollenspielelemente, schließlich soll der Action-Adventure-Shooter „Genregrenzen durchbrechen“.
Wem dabei Parallelen zu den Action-Spielen der Reihe Batman: Arkham in den Kopf kommen, der ist auf der richtigen Fährte, denn diese stammt ebenfalls von den Rocksteady Studios mit Sitz in London.
Release für PC, PS5 und Series X im Jahr 2022
Entwickelt wird Suicide Squad: Kill the Justice League für den PC sowie die kommenden Spielkonsolen Sony PlayStation 5 und Microsoft Xbox Series X. Die weltweite Veröffentlichung ist für das Jahr 2022 geplant.