Apple Music Radio: Beats 1 wird zur Radiostation mit drei Sendern ausgebaut
Apple hat sein Live-Radioangebot Beats 1 in Apple Music 1 umbenannt und mit zwei weiteren Sendern zur Radiostation ausgebaut. Die drei Radiosender Apple Music 1, Apple Music Hits und Apple Music Country starten in insgesamt 165 Ländern und beinhalten auch kuratierte Exklusivinhalte bekannter US-Musikinterpreten.
Drei Live-Sender und kuratierte Inhalte
Das Angebot, bestehend aus den drei Live-Radiosendern Apple Music 1, Apple Music Hits sowie Apple Music Country, bildet in Zukunft das neue Apple Music Radio.
Apple Music 1 ersetzt Beats 1 unverändert und spielt vor allem zeitgenössische Popmusik, während Apple Music Hits bekannte Songs der 1980er, 1990er und 2000er in den Blickpunkt stellt. Apple Music Country deckt hingegen das vor allem in den USA beliebte Genre klassischer und moderner Country-Musik ab.
Über die „Für dich“- sowie die „Entdecken“-Funktion soll sich das Angebot jetzt noch besser personalisieren lassen, während sich über „Sender erstellen“ angepasste Radiostationen gemäß des eigenen Geschmacks erstellt lassen sollen.
Moderiert und kuratiert werden die drei Radiosender und deren Shows von den Moderatoren Jayde Donovan, Estelle, Lowkey, Jenn Marino, Sabi, Nicole Sky und Natalie Sky sowie George Stroumboulopoulos und Ari Melber.
Exklusive Sendungen und Neuvorstellungen
Unterstützung erhalten die Moderatoren von Künstlern wie den Backstreet Boys, Ciara, Mark Hoppus, Huey Lewis, Alanis Morissette, Snoop Dogg, Meghan Trainor, Shania Twain und dem Rapper Lil Wayne, die das Angebot von Apple Music 1 mit eigenen Sendungen sowie exklusiven Neuvorstellungen ihrer aktuellen Alben und Singles ergänzen sollen.
Die drei Sender des Apple Music Radios werden laut Apple in den eigens dafür aufgebauten „State-of-the-Art-Studios“ in Los Angeles, New York, Nashville und London aufgezeichnet und Live ausgestrahlt.
Das Apple Music Radio ist auch in Deutschland ab sofort verfügbar und ersetzt das bisherige Angebot von Beats 1. Eine Apple-ID ist für die Nutzung zwingend erforderlich.