Guild Wars 2: End of Dragons: Dritte Erweiterung führt Spieler erneut nach Cantha
Mit einem ersten Trailer haben das verantwortliche Entwicklerstudio ArenaNet und der Publisher NCsoft die dritte Erweiterung für Guild Wars 2 angekündigt, die den Namen „End of Dragons“ tragen und Spieler erneut auf den Kontinent Cantha führen wird.
Eine Reise zurück in die Zukunft
Kurz vor dem 8. Geburtstag des am 28. August 2012 erschienen zweiten Teils des MMORPG Guild Wars hat ArenaNet einen ersten Teaser zu der nach „Heart of Thorns“ und „Path of Fire“ dritten Erweiterung für Guild Wars 2 (Test) veröffentlicht, die Spieler erneut in das ferne Cantha führen soll – dem Schauplatz der ersten Erweiterung „Guild Wars: Factions“ des ersten Teils der Guild-Wars-Saga.
Bei der am 28. April 2006 veröffentlichten Erweiterung „Factions“ handelte es sich um ein eigenständiges Spiel, das auch unabhängig von Guild Wars gespielt werden konnte. „End of Dragons“ hingegen ist ein klassisches Add-on und erweitert das Hauptspiel um einen neuen, im asiatischen Stil gehaltenen Kontinent.
Guild Wars 2 ab November auf Steam
In seiner offiziellen Ankündigung bestätigte ArenaNet außerdem, dass das Spiel ab November auch über Steam erhältlich sein wird und kündigte den Start einer Rabatt-Aktion an. Spieler können die zweite Erweiterung „Path of Fire“ noch bis zum 4. September mit einem Preisnachlass von 50 Prozent erwerben und erhalten das erste Add-on „Heart of Thorns“ gratis dazu. Das Hauptspiel selbst verfolgt einen „Free-to-Play“-Ansatz und kann bereits seit August 2015 kostenlos erworben werden.
Guild Wars 2: End of Dragons soll im Laufe des kommenden Jahres erscheinen – für weitere Informationen können Spieler auf der offiziellen Website einen entsprechenden Newsletter abonnieren.