Need for Speed Hot Pursuit: Remaster für Konsolen erscheint im November
Eine Amazon-Listung verrät, dass Electronic Arts Need for Speed Hot Pursuit als Remaster neu auflegt. Erscheinen wird die überarbeitete Fassung des Rennspiels demnach für die Xbox One und Nintendo Switch, die Veröffentlichung soll am 13. November erfolgen.
Weitere Details verrät die mittlerweile nur noch über den Google-Cache abrufbare Produktseite, der anvisierten Preis soll demnach bei knapp 35 britischen Pfund liegen, was derzeit umgerechnet rund 38 Euro entspricht.
Die PlayStation 4, Next-Gen-Konsolen und der PC fehlen in der Auflistung. Die Xbox Series X wird das Spiel aufgrund ihrer Abwärtskompatibilität mutmaßlich wiedergeben können, auf dem PC fehlt wahrscheinlich der Bedarf: Wenn die Überarbeitung des für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlichten Rennspiels aus einer höheren Auflösung, mehr Details und verbesserter Bildrate besteht, sind dies Features, die auf dem PC schon immer verfügbar waren. Ein Remaster erübrigt sich für diese Plattform in einem solchen Fall.
Das von Criterion Games (Burnout) entwickelte Hot Pursuit mischt das schnelle Fahren mit schnellen Fahrzeugen mit Katz-und-Maus-Spiel zwischen Polizei und Rasern. Dass das Spiel zu den Highlights der Marke gehört, belegt eine Metacritic-Wertung von 86 Punkten. Aus diesem Grund hat EA die Betreuung der Serie zwischenzeitlich von Ghost Games zurück zu Criterion verlagert. Die Wiederbelebung des „Oldies“ kann in diesem Sinne schwerlich Zufall sein und als erster Fingerzeig auf die Ausrichtung des nächsten Need for Speed gedeutet werden.