Erneut verschoben: Dirt 5 wartet auf die neuen Spielkonsolen
Das Rennspiel Dirt 5 verzögert sich weiter. Wie Codemasters mitteilt, erscheint das Spiel erst am 6. November 2020, zuvor war das Spiel bereits auf den 16. Oktober verschoben worden. Die erneute Verspätung sei strategischer Natur: Codemasters will alle Fassungen zeitnah herausbringen und verweist auf die kommenden Spielkonsolen.
Laut Codemasters sollen alle Versionen des Spiels in einem kürzeren Zeitrahmen veröffentlicht werden. Am 6. November sollen zunächst die Fassungen für PC, PlayStation 4 und Xbox One, die Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X im späteren Verlauf des Jahres und jene für Google Stadia erst Anfang 2021 erscheinen. Ein konkretes Datum für das Erscheinen der neuen Spielkonsolen gibt es bisher nicht, doch hat Microsoft den Termin für die Xbox Series X auf den November eingegrenzt.
The revised launch date will allow us to take advantage of the next generation console launches which are expected in time for the holiday season.
Frank Sagnier, CEO von Codemasters
Konsolenspieler müssen aber nicht zwangsläufig auf die Fassungen für die neuen Spielkonsolen warten, denn es soll die Möglichkeit bestehen, die bestehende Xbox- oder PlayStation-Version via Xbox Smart Delivery respektive PlayStation Free Upgrade auf die neue Generation upzugraden.
Neben Details zu Inhalten liegen bereits die offiziellen Systemanforderungen zu Dirt 5 vor.