Galaxy S21: Samsung-Flaggschiffe setzen die Kameras dezenter in Szene

Sven Bauduin
65 Kommentare
Galaxy S21: Samsung-Flaggschiffe setzen die Kameras dezenter in Szene
Bild: OnLeaks

Samsung setzt bei seinen kommenden Flaggschiff-Smartphones, Galaxy S21 und Galaxy S21 Ultra, auf einen etwas dezenteren Auftritt der Kameras, wie nun die ersten Bilder verraten. Die Nachfolger von Galaxy S20, S20+ und S20 Ultra (Test) bringen ein deutlich weniger ausgeprägtes Kameramodul mit drei respektive vier Sensoren mit.

Kameramodule werden (etwas) dezenter

Erste Bilder des mutmaßlichen Samsung Galaxy S21 sowie des Galaxy S21 Ultra, dem Flaggschiff der Flaggschiff-Serie, liefert einmal mehr die Twitter-Spürnase @OnLeaks alias Steve H. McFly, der auch bereits lange vor der Präsentation des iPhone 12 (Pro) entsprechende Renderings zeigte, die von Apple stammen sollten, und auch beim neuen OnePlus 8T lag er bereits Wochen vorher richtig.

Insgesamt fallen die Kameramodule insbesondere beim Samsung Galaxy S21 weniger stark auf und gehen nahtlos in den Rahmen des Smartphones über. Zumindest aus der Draufsicht wirkt die neue Lösung „dezenter“.

Wirklich unauffällig gelöst hat Samsung das Setup aber noch nicht, wie die folgenden 360-Grad-Animationen beider Modelle zeigen. Verglichen mit anderen aktuellen Smartphones trägt Samsung beim Kameramodul noch immer recht dick auf.

Galaxy S21 und S21 Ultra im 360-Grad-Video

Laut @OnLeaks soll die Galaxy-S21-Serie im Januar 2021 mit Displays von 6,7 bis 6,9 Zoll erscheinen, Samsung hat dies indes noch mit keinem Wort bestätigt. Außerdem könnte die Smartphone-Serie unter dem Namen S30 firmieren.