CES 2021: Intel spricht vor AMD über Produkte und Zukunftspläne

Frank Meyer
42 Kommentare
CES 2021: Intel spricht vor AMD über Produkte und Zukunftspläne

Auf der Anfang kommenden Jahres rein virtuell abgehaltene Elektronikmesse CES 2021 in Las Vegas wird auch Intel nicht fehlen. Zu geplanten Produkten und zukünftige Visionen sind von drei Rednern zu unterschiedlichen Geschäftsbereiche Details zu erwarten. Ab dem 11. Januar 19.00 Uhr (MEZ) sind die Keynotes angesetzt.

Zu Beginn der CES-Keynotes am 11. Januar hält Intel den Themenbereich Autonomes Fahren besetzt. Für das Tochterunternehmen Mobileye spricht als erstes der Senior Vice Präsident von Intel und gleichzeitig Chief Executive Officer von Mobileye, Prof. Amnon Shashua, der unter dem Slogan „Go and Do Something Wonderful“ die Zukunftspläne in dem Bereich erläutert. Im Fokus der rund 20 minütigen Veranstaltung steht auch eine Vorschau auf Technologien und Strategien bei der Entwicklung von Fahrerassistenzsysteme.

Details zu Tiger Lake-H und Rocket Lake sind wahrscheinlich

Angeführt von Gregory Bryant, Executive Vice Präsident und General Manager of Intel’s Client Computing Group, startet darauffolgend um 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit (11. Januar) die zweite Keynote von Intel. Erläuterungen rund um die Technologien zu kommenden Prozessoren, der Architektur und dem Aufbau sind ein Hauptbestandteil. In der Client-Sparte werden in einem für 30 Minuten angesetzten Vortrag vorrangig Neuankündigungen zu kommenden Mobilprozessoren der Familie Tiger Lake-H mit 35 Watt erwartet, zu denen auch der jüngst namentlich enthüllte Core i7-11370H zählen dürfte.

The transformative power of computing to help people do more is clear. Join Gregory Bryant, executive vice president and general manager of Intel’s Client Computing Group, and other Intel executives, as they outline how Intel is executing and driving innovation in process technology, packaging and architecture to deliver that transformative computing experience for consumers and businesses alike.

Intel

Außerdem sind Details zu den bislang noch ausstehenden vPro-Ablegern der aktuellen Tiger-Lake-Familie wahrscheinlich und die Bühne genutzt, um einen Vorgeschmack auf die im ersten Quartal 2021 erwartete Prozessorfamilie Rocket Lake zu geben.

Intel CES 2021
Intel CES 2021 (Bild: Intel)

Die Livestreams werden auf dem YouTube-Kanal des Konzerns übertragen und sind ohne Beschränkungen für alle frei zugänglich.

Bereits in der vergangenen Woche hatte AMD den Termin für die eigene virtuelle Präsentation bekannt gegeben, die am 12. Januar 2021 um 17 Uhr deutscher Zeit abgehalten wird, nachdem der Messeveranstalter seinerseits den finalen Fahrplan der CES 2021 festgelegt hatte.