Cyberpunk 2077: Hotfix 1.0.6 kann defekte Spielstände nicht reparieren
CD Projekt hat den Hotfix 1.06 für Cyberpunk 2077 (Test) auf PC und Konsolen freigegeben, der weitere Fehler im Spiel beheben soll, aber nicht vollumfänglich für Abhilfe sorgen kann. Im Vergleich zum vorangegangenen Bugfix 1.05 mit mehr als 70 Fehlerkorrekturen, fallen die Optimierungen dieses Mal eher übersichtlich aus.
Kleine Produktpflege
Unter der Bezeichnung „Hotfix 1.06“ nimmt sich das Entwicklerstudio CD Projekt mit einem diesmal weniger umfangreichen Update erneut Problemen in einer Quest an und behebt zudem PC- und Konsolen-spezifische Probleme in seinem Rollenspiel. Spieler, die Cloud-Gaming-Dienste wie Google Stadia oder GeForce Now nutzen, müssen hingegen noch ein wenig Geduld haben, sollen aber zeitnah bedient werden.
Defekte Spielstände sind verloren
Auch wenn die Entwickler den Savegame-Bug beheben konnten, die Engine des Spiels hatte zuvor Probleme mit Spielständen mit mehr als 8 MB Größe, bleiben die bereits beschädigten Spielstände unwiderruflich verloren. Auch nach der Installation von Bugfix 1.06 kann ein betroffenes Savegame nicht wieder geladen wieder.
Konsolenspieler sollen sich hingegen über ein verbessertes Speichermanagement sowie mehr Stabilität und weniger Abstürze freuen dürfen. Auf der PlayStation 4 und Xbox One dürfen dennoch keine Wunder erwartet werden.
Cyberpunk 2077 – Hotfix 1.06
Weitere Informationen haben die Entwickler wie gewohnt in der offiziellen Ankündigung zusammengefasst. Der Hotfix 1.06 ist ab sofort für die Konsolen-Version sowie die PC-Ausgabe von Steam und GOG.com verfügbar.
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