Loewe bild s.77: Für 12.000 Euro gibt es auch eine integrierte 2-TB-SSD
Loewes neues Fernseher-Spitzenmodell, der bild s.77 mit 77-Zoll-OLED-Display, ist ab sofort verfügbar und bringt für eine unverbindliche Preisempfehlung von 11.999 Euro eine integrierte 2 TB große SSD mit, auf der sich Aufnahmen speichern lassen.
Zwei Sendungen parallel aufzeichnen
Dass externe Festplatten an Fernseher angeschlossen werden können, um Aufnahmen auf diesen zu speichern, ist keine Seltenheit mehr, nur wenige Modelle verfügen jedoch über einen direkt integrierten Festspeicher. Der Loewe s.77 ermöglicht über das neue Betriebssystem Loewe os6.3 und die integrierten dr+-Funktionen die zeitgleiche Aufnahme von zwei Sendungen, was dank SSD geräuschlos im Hintergrund erfolgt. Über Timeshift lässt sich das aktuelle Programm zudem zeitversetzt wiedergeben, indem die Sendung zwischengespeichert wird. Kommen im Netzwerk mehrere aktuelle Loewe-Fernseher zum Einsatz, lassen sich Aufnahmen oder das aktuelle Programm aus dr+ auf einem anderen Fernseher weiter abspielen, wenn man den Raum wechselt.
UHD-OLED-Display mit 77 Zoll
Auch der Loewe bild s.77 setzt neben dem im Sommer angekündigten Loewe os6 auf den Vier-Kern-Prozessor SX8 und das neue SL5-Chassis. Das 77 Zoll große OLED-Display (V20-Panel) setzt auf die aktuell übliche Ultra-HD-Auflösung mit 3.480 × 2.160 Pixel und unterstützt mit HDR10, HLG und Dolby Vision außerdem die drei wichtigsten HDR-Standards. Inhalte mit niedriger Auflösung werden wie üblich mit einer Upscaling-Funktion an die Auflösung des bild s.77 angepasst.
Fernseher fährt nach oben
Wird der bild s.77 eingeschaltet, fährt das Display nach oben und legt so die zunächst verborgene Soundbar frei. Sie bietet ein Stereo-Soundsystem mit geschlossener Bassreflexbox und mit zehn integrierten Treibern. Die Soundbar kommt dabei auf 120 Watt Musikgesamtleistung. Ein integrierter Akustikstoff, der von Loewe bisher nur beim bild s.77 eingesetzt wird, soll dem Klang eine warme Note geben. Im Loewe bild s.77 ist darüber hinaus Mimi Defined integriert, eine Technologie, die den Klang des Fernsehers in Echtzeit analysiert und sich zudem individuellen Hörprofilen der Nutzer anpasst.
Motorisch drehbare Standfüße
Der bild s.77 verfügt über verschiedene motorisch drehbare Standfüße für Tisch und Boden, die über die Fernbedienung um bis zu 45 Grad nach links und rechts ausgerichtet werden können. Im Lieferumfang ist jedoch kein Standfuß, sondern eine Wandhalterung enthalten. Die Rückseite ist so ausgelegt, dass Kabel möglichst gut versteckt werden können, damit der Fernseher auch frei im Raum aufgestellt werden kann. Die Kabel können zudem im Aluminium-Standfuß versteckt werden.
Der Loewe bild s.77 wird im fränkischen Kronach produziert. Dabei fertigt Loewe den s.77 in Handmanufaktur. Während der Markteinführungsphase bis Frühjahr 2021 erhält jeder Kunde darüber hinaus im Rahmen der Smart-Entertainment-Bundle-Aktion einen Apple TV 4K kostenfrei dazu.