Motorola: Die folgenden Smartphones erhalten Android 11
Motorola hat den Update-Fahrplan für Android 11 bekanntgegeben. Demnach will der Smartphone-Hersteller Android 11 in den nächsten Monaten auf insgesamt 23 seiner Smartphones bringen, allen voran auf die Falt-Smartphones Razr und Razr 5G sowie die hauseigene Oberklasse in Form des Edge und Edge+.
Android 11 in den kommenden Monaten
Ein exaktes Datum je Modell nennt Motorola dabei nicht und spricht nur vom Zeitraum in den „kommenden Monaten“, wobei die Verfügbarkeit auch vom Netzbetreiber oder einem „Branding“ abhängen kann.
Beginnend mit den neuen Modellen und Flaggschiffen sollen die folgenden Smartphones des Herstellers sukzessive ein Update auf Android 11 mit all seinen neuen Funktionen erhalten:
- Edge Series
- Motorola Edge, Motorola Edge+
- Razr Series
- Motorola Razr 5G, Motorola Razr
- One Series
- Motorola One 5G, Motorola One Action, Motorola One Fusion, Motorola One Fusion+, Motorola One Hyper, Motorola One Vision
- Moto G Series
- Moto G 5G, Moto G 5G Plus, Moto G Fast, Moto G Power, Moto G Pro, Moto G Stylus, Moto G9, Moto G9 Play, Moto G9 Plus, Moto G9 Power, Moto G8, Moto G8 Play, Moto G8 Power
- Lenovo K12 Note
Zuletzt hatte auch Sony seinen Update-Fahrplan für Android 11 bekanntgegeben und beginnt dabei noch im Dezember mit seinem derzeitigen Flaggschiff Xperia 1 II (Test), bevor im Januar 2021 das Xperia 5 II (Test) folgen soll.
Android 11 und 10 im Überblick
Mehr Informationen zu den geplanten Updates der wichtigsten Marken und Modelle liefert der Artikel: Updates für Smartphones mit Stand 11/2020 im Überblick.