Stalker 2: Offizieller Trailer zeigt Zonen von Tschernobyl
Der erste offizielle Teaser-Trailer zu Stalker 2, dem Sequel der von GSC Game World entwickelten Horror-Shooter Stalker: Shadow of Chernobyl, Stalker: Clear Sky (Test) und Stalker: Call of Pripyat (Test) aus den Jahren 2007 bis 2009, zeigt die zerstörten Zonen von Tschernobyl durch die Augen der Hauptfigur Skif sowie die Engine.
14 Jahre nach Stalker erscheint Stalker 2
Der exklusiv über IGN veröffentlichte Teaser-Trailer soll Spieler 13 Jahre nach Erscheinen des ersten Teils auf die Fortsetzung des düsteren Ego-Shooters einstimmen und einen ersten Einblick in die Ingame-Engine ermöglichen.
Im Mai 2018 erfolgte die Ankündigung von Stalker 2 durch das ukrainische Entwicklerstudio, bevor im März dieses Jahres erste Lebenszeichen zu vernehmen waren, welche sich jedoch auf einen Screenshot beschränkten.
2021 auf PC und Xbox Series X/S
Im Laufe des Jahres 2021 soll Stalker 2 auf Microsofts Next-Gen-Spielkonsolen Xbox Series X und Series S (Test), im Microsoft Game Pass und auf dem PC erscheinen.
Die offizielle Produktseite der Xbox-Version verspricht „eine einzigartige Mischung aus Ego-Shooter, immersiver Simulation und Horror“. Stalker 2 nutzt die Unreal Engine 4 und soll zudem Hardware-Raytracing unterstützen.