Apple TV+: Kostenloses Jahresabo verlängert sich um 6 Monate
Apple verlängert das kostenlose Jahresabo seines Streaming-Dienstes Apple TV+ um weitere sechs Monate, das berichtet jetzt die auf Apple spezialisierte Website 9to5Mac. Demnach sollen diverse Produktionsverzögerungen aufgrund der durch das Coronavirus ausgelösten COVID-19-Pandemie Apple dazu bewegt haben.
Apple verlängert kostenloses Abo erneut
Apple hatte Apple TV+ im März 2019 angekündigt und seinen Streaming-Dienst im November 2019 auch in Deutschland als Konkurrenz zu Amazon Prime, Netflix sowie Disney+ an den Start gebracht. Bereits im Oktober des vergangenen Jahres hatte Apple das kostenlose Jahresabo erstmalig um drei weitere kostenlose Monate verlängert.
Für Käufer eines Apple-Gerätes nach dem 10. September 2019 war der Dienst ein Jahr lang im Kaufpreis enthalten, nachdem ein kostenloses Jahresabo abgeschlossen wurde. Dieses Abonnement wird jetzt noch einmal um zusätzliche sechs Monate verlängert.
Produktionsverschiebungen als Hintergrund
Wie The Verge berichtet, hat sich Apple aufgrund diverser Produktionsverschiebungen zu diesem Schritt entschlossen. Ein Großteil der exklusiven Serien von Apple TV+ wurden nach der ersten Staffel bislang nicht fortgesetzt und auch exklusive Filme sind zurzeit Mangelware.
Offizielle Bestätigung steht noch aus
In den Einstellungen eines aktiven Apple-TV+-Abos wird die sechsmonatige Verlängerung bisher indes noch nicht angezeigt. Nach der Bekanntgabe der ersten Verlängerung im Oktober 2020 hatte es aber ebenfalls mehrere Wochen gedauert, bis Kunden per E-Mail über die verlängerte Laufzeit informiert wurden.