Cyberpunk 2077 Hotfix 1.11: CD Projekt behebt Story-Bug per Update
Auf den Patch 1.1, welcher einen schwerwiegenden Story-Bug in Cyberpunk 2077 (Test) auslösen konnte, lässt CD Projekt den Hotfix 1.11 folgen, der diesen wieder behebt. Das Update erscheint für den PC, die beiden Next-Gen-Spielkonsolen PlayStation 5 (Test) und Xbox Series X und S (Test) sowie deren Vorgänger und Google Stadia.
CD Projekt bessert wie versprochen nach
Nachdem der Patch 1.1 neben Verbesserungen in allen relevanten Bereichen des Action-Rollenspiels wie der Stabilität und der Grafik, der Benutzeroberfläche, den Quests und der Open World sowie den Erfolgen auch einen schweren Story-Bug mitbrachte, der unter gewissen Umständen im Laufe der Haupt-Quest „Down on the Street“ dazu führte, dass der Charakter „Takemura“ zwar anrief, aber nicht sprach.
Durch das – in Theorie – aktive Gespräch war es indes nicht möglich, eine andere Quest anzunehmen oder anderweitig zu interagieren. Die beiden Community-Mitglieder „Vigilant“ und „Ex3cuter“ lieferten entsprechendes Anschauungsmaterial und „ChrissKrass“ nur wenig später einen wirksamen Workaround für den Fehler.
Mit Hotfix 1.11 sollen der Story-Bug und der in vielen Fällen nötige Workaround der Vergangenheit angehören, wie das Entwicklerstudio in den dazugehörigen Release Notes bekanntgegeben hat.
It occurred for some players during a holocall with Takemura, when using a save made on version 1.06 with Down on the Street quest in progress at "Wait For Takemura's call" objective. After loading such a save on version 1.1, the holocall would lack dialogue options and block interactions with other NPCs.
Cyberpunk 2077 Hotfix 1.11 – Release Notes
Nach Hotfix 1.05 und Hotfix 1.06 sowie Patch 1.1 handelt es sich um die vierte Aktualisierung für Cyberpunk 2077, das laut der Roadmap für 2021 in den nächsten Wochen Patch 1.2 und anschließend den ersten kostenlosen DLC erhalten soll.
Die Redaktion dankt den Community-Mitgliedern „FLCL“ und „mc_ace“ für ihre Hinweise, die zu dieser Meldung geführt haben.