Neuer Firmensitz: Epic Games kauft sich ein Einkaufszentrum
Auf der Suche nach einem neuen Firmensitz hat Epic Games das Einkaufszentrum Cary Towne Center in der Heimatstadt des Unternehmens Cary in North Carolina erworben. Für 95 Millionen US-Dollar stehen Epic Games nun über 91.000 Quadratmeter Nutzfläche auf dem Gelände zur Verfügung, um ein Entwicklungszentrum zu verwirklichen.
Viel Platz für den eigenen Campus
Das von Epic Games erworbene Gelände ist insgesamt über 350.000 Quadratmeter groß. Epic Games will das Einkaufszentrum bis 2024 nun in einen Campus für den Spieleentwickler verwandeln und zum weltweiten Hauptsitz des Unternehmens machen. Auf dem Campus sollen sowohl Bürogebäude entstehen, als auch Plätze zur Erholung für die Mitarbeiter umgesetzt werden. Auch wenn die Pläne derzeit noch in einer sehr frühen Phase seien, sei man mit der Stadt im Gespräch, welche Bereiche des Geländes künftig auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können.
Ob sich neben Epic Games selbst auch andere Unternehmen auf dem Campus als Mieter ansiedeln werden können, ist bislang nicht bekannt. Derzeit deutet aber alles auf eine alleinige Nutzung durch den Spieleentwickler hin.
Neuer Firmensitz unweit des alten
Der neue Firmensitz ist nur rund drei Kilometer vom bisherigen Hauptsitz von Epic Games an derselben Straße angesiedelt. Turnbridge Equities und Denali Properties, von denen Epic Games die Fläche nun erworben hat, hatten das Einkaufszentrum ihrerseits erst Anfang 2019 für 31 Millionen US-Dollar erworben und seither in die Umgestaltung der Fläche von einem reinen Einkaufszentrum hin zu einer gemischten Nutzung investiert, um den Standort wieder rentabel zu machen. Hierfür hatten die bisherigen Eigentümer ursprünglich geplant, allen verbliebenen Mietern der Ladenflächen zu kündigen, nachdem viele Geschäfte in der Vergangenheit bereits geschlossen hatten, und das Einkaufszentrum als Teil eines größeren Komplexes selbst umzugestalten. Die Pläne hierzu waren erst vor drei Monaten bekannt gegeben worden.