Resident Evil Village: Erste Demo für PlayStation 5 und neuer Trailer
Neben einem neuen Trailer hat Capcom eine erste Demo zu „Resident Evil Village“ alias Resident Evil 8 für die PlayStation 5 (Test) im US-Store freigegeben. Im deutschen PlayStation Store ist die Demo, die unter dem Namen „Maiden“ geführt wird, indes bislang noch nicht zu finden. Die Demo erscheint exklusiv für die PlayStation 5.
Demo vorerst nur für PlayStation 5
Während andere Plattformen wie der PC und die Xbox Series X/S (Test) vorerst außen vor bleiben und laut Capcom erst im Laufe des Frühjahres 2021 auf die Demo zugreifen können, wird die deutsche Version zeitnah erscheinen, wie aus der offiziellen Website unmissverständlich hervorgeht.
Sie spielen eine junge Frau, einen komplett anderen Charakter als den aus Resident Evil Village, die in Schloss Dimitrescu gefangen ist und einen Ausbruch wagt. Erhalten Sie einen Vorgeschmack auf die nächste Generation wunderschöner Grafik – mit dieser kostenlos spielbaren Demo.
Kostenlos spielbare Demo „Maiden“, Capcom
Das echte Gameplay und die Story spiegelt „Maiden“ indes noch nicht wider. Wie seinerzeit bei der ersten Demo zum Vorgänger Resident Evil 7, ist „Maiden“ vom Hauptspiel abgekoppelt und enthält noch keinerlei Waffen oder Items.
Stattdessen können sich Spieler in Person einer jungen mysteriösen Frau, gefangen in einem dunklen Kerker, einen aller ersten Eindruck vom Schloss „Dimitrescu“ machen, welches einer der Schauplätze von „Resident Evil Village“ sein soll.
Ab dem 7. Mai auf allen Plattformen
„Resident Evil Village“ soll am 7. Mai 2021 auf PC, PlayStation 4, PlayStation 5 sowie Xbox Series X/S und Xbox One erscheinen. Capcom betonte derweil, dass es sich um einen „echten“ achten Serienteil, also um eine vollwertige Fortsetzung und nicht um ein Spin-Off handeln soll.
Spieler, die „Resident Evil Village“ für PlayStation oder Xbox kaufen, erhalten zudem Resident Evil Re:Verse, eine Hommage an 25 Jahre Resident Evil, gratis.