Razer DevCon 2021: Erste Entwicklerkonferenz von Razer startet virtuell im Mai
Mit der Razer DevCon hat der Hersteller die erste eigene Entwicklerkonferenz angekündigt, die am 7. Mai 2021 ab 19 Uhr deutscher Zeit virtuell auf dem Twitch-Kanal von Razer startet. Die Konferenz richtet sich an Entwickler, unabhängig von ihrer Größe und Plattform, die Einblicke in Razers Ökosystem erhalten möchten.
Im Rahmen der Razer DevCon 2021 sollen sie lernen, wie sie das Razer-Ökosystem nutzen können, um Spielern eine immersivere Erfahrung zu bieten. Die Konferenz besteht aus einer Reihe von Technologie-Panels mit über vier Stunden Podiumsdiskussionen von Branchenveteranen aus verschiedenen Razer-Teams mit Unterstützung von Branchenpartnern wie Activision Blizzard und Renaud Ostrowski, Audio Artist bei Vibe Avenue Studio, sowie Frank Rosay, Game Producer bei iLLOGIKA.
Entwickler können sich vorab registrieren, um Zugang zu Razers internem Entwickler- und Ingenieursteams zu erhalten, das Einblicke und Unterstützung bei der Nutzung der Razer-Technologien, wie Razer Chroma, Razer Gold und THX Spatial, liefert.
Die Registrierung ist für alle Entwickler von PC-, Konsolen- und Mobile-Gaming-Ökosystemen offen und über die eigens eingerichtete Event-Website der Razer DevCon 2021 möglich. Da Razer in die Mainstream-Zielgruppe expandiert, sind auch Entwickler und Interessierte außerhalb des Gamingkosmos, die mehr über das Razer-Angebot erfahren wollen, eingeladen.
Neben dem Zugang zum internen Razer-Team erhalten die ersten 1.000 registrierten und verifizierten Entwickler, die der Konferenz beiwohnen, ein exklusives Razer DevCon 2021 Teilnehmer-Paket. Zusätzliche Preise und Awards werden im Laufe der nächsten Wochen bekannt gegeben.
Auch Spieler sind eingeladen, an Razers DevCon teilzunehmen
Razer lädt explizit aber auch interessierte Spieler aus der Gaming-Community ein, an der Razer DevCon teilzunehmen, um Einblicke in die Zukunft der Gaming-Industrie zu erhalten.