Watch Dogs: Legion: Online-Modus für Xbox, PlayStation und Google Stadia
Das Open-World-Actionspiel Watch Dogs: Legion (Test), der neueste und mit einer gehörigen Portion Raytracing ausgestattete Ableger der populären „Hacker-Spielserie“ von Ubisoft, hat einen kostenlosen Online-Modus erhalten. Der PC bleibt aber erst einmal außen vor, während Xbox, PlayStation und Stadia (Test) bedient werden.
PC-Spieler bleiben vorerst außen vor
Der kostenlose Online-Modus in der großen Open-World von Watch Dogs: Legion bleibt vorerst Spielern auf der Xbox One, Xbox Series X/S (Test), PlayStation 4, PlayStation 5 (Test) und dem Cloud-Gaming-Dienst von Google vorbehalten.
Der Online-Modus soll „kurz darauf auch im Epic Games Store und im Ubisoft Store, auf Windows PC sowie auf Ubisoft+, dem Ubisoft-Abonnementdienst, erscheinen“, heißt es seitens Ubisoft.
Auf ein verbindliches Datum für den Online-Modus der PC-Version des Spiels lässt sich der Entwickler und Publisher aktuell allerdings noch nicht festlegen.
Open-World-Koop-Action für bis zu vier Spieler
Bis zu vier Spieler können im Online-Modus London erkunden und in der britischen Metropole an City-Events und Herausforderungen teilnehmen sowie diverse Nebenaktivitäten absolvieren.
Im Rahmen der zahlreichen Koop-Missionen können zwei bis vier Spieler die Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen der Hauptstadt an der Themse von unterschiedlichen Bedrohungen befreien.
PVE und PVP in der offenen Spielwelt
Die ebenfalls neue „Spider-Arena“, ein PVP-Modus, lässt erneut bis zu vier Spieler in einem Deathmatch gegeneinander antreten, um einen Sieger zu küren. Besitzer des Season Pass erhalten mit „Wächter-Protokoll“ und „Nicht in unserem Namen“ außerdem zwei exklusive Missionen.
Erste „Tactical Op“ angekündigt
Für den 23. März kündigte Ubisoft mit „Leitwolf“ zudem die erste „Tactical Op“ an, die vor allem auf effiziente Teamarbeit ausgelegt sein soll.