Cyberpunk 2077: PC, Konsolen und Stadia erhalten Hotfix 1.22

Sven Bauduin
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Cyberpunk 2077: PC, Konsolen und Stadia erhalten Hotfix 1.22
Bild: CD Projekt Red

CD Projekt Red hat den Hotfix 1.22 für das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 (Test) auf dem PC, den Spielkonsolen und Google Stadia veröffentlicht. Abseits der drei neuen Next-Gen-Konsolen PlayStation 5 (Test) sowie Xbox Series X und Series S (Test) profitiert auch die Vorgängergeneration von den diversen Verbesserungen.

Erneut zahlreiche Verbesserungen

Nach Cyberpunk 2077 Patch 1.2 (Test) sowie zuletzt Hotfix 1.21, hat CD Projekt Red jetzt mit Hotfix 1.22 noch einmal nachgelegt und behebt erneut zahlreiche Fehler in den Bereichen Quests, Open World, Gameplay sowie Grafik.

Neben den Optimierungen für eine Stabilität und mehr Leistung, liefert der Hotfix auch Verbesserungen explizit für Spielkonsolen. Auf der PlayStation 5 erhält Cyberpunk 2077 ein verbessertes Speichermanagement und auf der bereits etwas betagten Xbox One eine GPU- und ESRAM-Optimierung und -Verbesserung. Hotfix 1.21 ist mittlerweile die neunte Aktualisierung des Action-Rollenspiels.

Cyberpunk 2077 – Roadmap
Status Datum
Veröffentlichung 10. Dezember 2020
Hotfix 1.04 11. Dezember 2020
Hotfix 1.05 19. Dezember 2020
Hotfix 1.06 23. Dezember 2020
Patch 1.1 22. Januar 2021
Hotfix 1.11 28. Januar 2021
Hotfix 1.12 5. Februar 2021
Patch 1.2 29. März 2021
Hotfix 1.21 14. April 2021
Hotfix 1.22 28. April 2021

Laut den folgenden offiziellen Release Notes soll auch der Hotfix 1.22 wieder einmal die Leistung des Spiels verbessern, gemessen an den letzten Patches und Aktualisierungen sollten Spieler aber keine Wunder erwarten.

Quests & Open World
  • Das Datenterminal „Metro: Memorial Park“ zählt jetzt wie vorgesehen für den Erfolg Bonusmeilen.
  • Glitches wurden behoben, bei denen Johnny nicht wie vorgesehen erschien, wenn V das Nomadenauto von Lana kaufte.
  • Ein Fehler in Auftrag: Bis dass der Tod uns scheidet wurde behoben, bei dem der Aufzug nicht benutzt werden konnte.
  • Ein Fehler in Epistrophy wurde behoben, bei dem der Spieler in der Garage stecken bleiben konnte, wenn er nicht der Drohne folgte und stattdessen in den Kontrollraum rannte.
  • Ein Retrofix für ein in Patch 1.21 behobenes Problem, bei dem Takemura in Down on the Street in den Japantown-Docks stecken bleiben konnte, wurde hinzugefügt. Für Spieler, bei denen dieser Fehler vor Update 1.21 auftrat und die bis 1.22 weitergespielt haben, taucht Takemura jetzt einfach in Wakakos Pachinko-Laden auf.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Spieler im Apartment zu Beginn von New Dawn Fades das Telefon nicht öffnen konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Spieler nach der Interaktion mit einem Wartungsfeld in Riders on the Storm keine Waffen und Verbrauchsgüter mehr benutzen konnte.
Grafik
  • Mehrere Clipping-Fehler bei der Kleidung von NPCs wurden behoben.
Benutzeroberfläche
  • Die Untertitel in der arabischen Version des Spiels sind jetzt korrekt ausgerichtet.
Stabilität und Performance
  • Das Speichermanagement wurde verbessert (was die Anzahl an Abstürzen reduziert) und weitere Optimierungen wurden implementiert.
  • Die Grafik-Performance beim Rendering von Haut und Stoffen wurde verbessert.
Auf Konsolen
  • GPU- und ESRAM-Optimierungen und -Verbesserungen auf Xbox One.
  • Verbesserung des Speichermanagements auf PlayStation 5.
Auf Stadia
  • Es ist nicht mehr möglich, im Menü zur Tastenbelegung stecken zu bleiben, falls es keine Tastatur gibt.
Cyberpunk 2077 Hotfix 1.22 – Release Notes

Der Hotfix 1.22 steht in der Zwischenzeit bereits für alle unterstützten Plattformen zum Download bereit.

Kostenloser DLC und Next-Gen-Patch für Konsolen

Auf Patch 1.2, den Hotfix 1.21 sowie den Hotfix 1.22 soll laut der offiziellen Roadmap von Cyberpunk 2077 als nächstes der erste kostenlose DLC folgen, bevor Ende des Jahres der Next-Gen-Patch für alle Next-Gen-Spielkonsolen ansteht.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „FLCL“ für den Hinweis zu dieser Meldung.