HTC Vive Air: Bilder zeigen kabelloses VR-Headset für virtuellen Sport
Mit einem Award für die Vive Air zeigt der World Design Guide HTCs neuestes VR-Headset schon vor der offiziellen Veröffentlichung. Das Headset soll durch die spezielle Materialwahl besonders für virtuellen Sport geeignet sein. HTC spricht, trotz durchgesickerter Informationen zum Veröffentlichungsdatum, nur von einem Konzept.
Atmungsaktiv und schnelltrocknend
Das „von Sportschuhen inspirierte“ VR-Headset soll sich dank atmungsaktiven und schnelltrocknenden Materialien insbesondere für virtuelle Workouts oder aktive Spiele, bei denen es unter anderen VR-Headsets schnell zu warm wird, anbieten. Außerdem lässt sich auf den Bildern erkennen, dass der vordere Teil des Headsets, in dem die notwendige Technik steckt, abgenommen werden kann, um den Rest zum waschen.
Noch viele Unbekannte
Abgesehen vom Design gibt es bei dem Headset noch eine ganze Menge Fragezeichen. Das fängt mit den technischen Spezifikationen an und endet bei der Frage nach Controllern, die auf den vorab durchgesickerten Bildern komplett fehlen. Selbst ob es sich bei dem Headset um ein finales Produkt handelt, das so auch in den Handel kommen soll, ist unklar. Einerseits gibt der World Design Guide ein Veröffentlichungsdatum in Europa, China und den USA noch dieses Jahr an. Andererseits spricht HTC nur von einem Konzept und verweist im Statement gegenüber UploadVR, auf die VIVECON am 11. und 12. Mai.