The Witcher im Pokémon-Go-Stil: Registrierung für Early Access von Monster Slayer gestartet
In The Witcher: Monster Slayer, einem AR-Spiel im Stile von Pokémon Go, können Spieler mittels eines Smartphones oder Tablets und Augmented Reality in die Welt der Hexer rund um den Monsterjäger Geralt von Riva eintauchen. Eine Registrierung für den Early Access des Spiels ist jetzt über die Website des Entwicklers möglich.
AR-Monsterjagd startet in Early Access
Bereits im März 2020 zeichnete sich ab, dass CD Projekt Red auch zukünftig auf die Marke „The Witcher“ als tragende Säule neben Cyberpunk 2077 (Test) setzen und ein weiteres Hexer-Spiel entwickeln wird.
Dabei handelt es sich vorerst um The Witcher: Monster Slayer sowie ein großes Update für das Kartenspiel GWENT. Neben ersten Szenen zum Gameplay des AR-Spiels hat das Entwicklerstudio spokko aus der Konzerngruppe von CD Projekt Red jetzt die Registrierung für den Early Access freigegeben.
Early Access vorerst nur für Android
Auch wenn The Witcher: Monster Slayer sowohl für Android als auch iOS erscheinen soll, können sich vorerst nur Spieler für den Early Access anmelden, die Zugriff auf den Google Play Store haben. iOS soll zu einem späteren Zeitpunkt der Entwicklung unterstützt werden.
Die Registrierung für den Early Access ist ab sofort über ein Formular auf der Website des Entwicklers möglich.
Ab Sommer 2021 als Free-to-Play-Titel
The Witcher: Monster Slayer soll noch in diesem Sommer als kostenloser Free-to-Play-Titel für Android und iOS erscheinen und voraussichtlich die Veröffentlichung der Next Generation Edition von The Witcher 3 flankieren, die als eigenständiges Spiel, entwickelt von Saber Interactive, erscheinen und für die Besitzer des Originals ebenfalls kostenlos sein wird.