AMD: CEO Lisa Su spricht auf der Computex über HPC-Visionen
Auf der Computex des Jahres 2021, der Computex 2021 Hybrid, spricht CEO Dr. Lisa Su am 1. Juni im Live-Stream über die Zukunft des Hochleistungsrechnens, der Sparte „HPC“, bei AMD mit den Serien Epyc und Instinct. Die Keynote ist etwas für die Frühaufsteher und soll das zukünftige HPC-Ökosystem von AMD umreißen.
Die Zukunft von Epyc und Instinct
Auf der Messe, die wie schon im Vorjahr rein digital stattfindet, wird AMDs Präsidentin und CEO Dr. Lisa Su über die Zukunftspläne von AMD in Sachen „High-Performance Computing (HPC)“ und ihre Vision für die HPC- und Server-CPUs aus der Serie Epyc sowie die HPC-GPUs der Serie Instinct, eventuell auch etwas zu kommenden Threadripper-Ablegern, erzählen. „AMD Accelerating – The High-Performance Computing Ecosystem“ lautet der Titel der hierzulande für 4 Uhr Morgens angesetzten Keynote.
Der nächste Schritt heißt Exascale
Erst im März präsentierte AMD die 3. Generatoin der Server-CPUs Epyc 7003 („Milan“) und informierte bereits auf der CES 2021 unter anderem über die Zukunftspläne der Sparte „High-Performance-Computing (HPC) und AMD“, welche auch mit der Hilfe der AMD Instinct MI100 auf Basis der CDNA-Architektur sowie des Supercomputers El Capitan auf dem Weg zur Exascale unterwegs ist.
Unter dem Hashtag #COMPUTEX2021 überträgt AMD das digitale Live-Event über seinen offiziellen Twitter-Account @AMD und über den YouTube-Kanal der Computex.
Weitere Informationen zum Auftritt von AMD auf der Computex 2021 liefert die offizielle Pressemitteilung des Unternehmens. Bereits einen Tag vor AMD spricht Intel auf der Computex 2021 über HPC und Datacenter.
Weitere Informationen haben die Veranstalter auf der offiziellen Website der Computex 2021 zusammengefasst.