BlizzCon 2021: Blizzard sagt seine Hausmesse für dieses Jahr vollständig ab
Aufgrund der weltweiten Auswirkungen des Coronavirus und den damit verbundenen Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie, muss Blizzard nach der BlizzCon 2020 auch die BlizzCon 2021 absagen und seine Hausmesse für Spieler auf das kommende Jahr 2022 vertagen. Die nächste Messe soll dann ein Hybrid sein.
Blizzard verschiebt die BlizzCon 2021 wegen COVID-19
Wie Blizzard in Person von Saralyn Smith, ihres Zeichens Executive Producer der BlizzCon, in einem Statement offiziell bekanntgegeben hat, muss der Spielentwickler und Publisher seine Hausmesse in diesem Jahr vollständig absagen.
Nachdem bereits die BlizzCon 2020 mit der rein digitalen BlizzConline 2021 ersetzt wurde, soll auch die aktuelle Ausgabe der BlizzCon zu Beginn des Jahres 2022 mit einem Hybrid aus Online– und Live-Event ersetzt werden.
We know some of you might be wondering about your own plans to potentially cross the country—not to mention oceans—and meet your friends, family, and fellow community members in California, so today, we wanted to give you a heads-up that we’ve decided we will not be holding BlizzCon this year.
Blizzard
Erwartet wurden vor allem neue Informationen zu Diablo IV, welches auf der 13. BlizzCon 2019 vorgestellt wurde, sowie dem bereits im November 2019 angekündigten kommenden Overwatch 2. Zu den Titeln Diablo II: Resurrected und Arcade-Sammlung hatte sich Blizzard bereits auf der BlizzConline im Februar dieses Jahres ausführlich geäußert. Auch die E3 sowie die Gamescom finden in diesem Jahr rein digital statt.