Computex 2021: Nvidia spricht über die Zukunft von AI und Datacenter
Am 1. Juni spricht Nvidia auf der Computex 2021 über die Zukunft von AI und Datacenter durch beschleunigtes Rechnen von GeForce bis Enterprise. Wie auch AMD und Intel nutzt auch Nvidia die Keynote vor allem um seine eigenen Visionen vom High-Performance Computing („HPC“) der Zukunft im Live-Stream zu erläutern.
Beschleunigung aus dem Rechenzentrum
Jeff Fisher, GeForce Senior Vice President, und Manuvir Das, Head of Enterprise Computing, werden dabei unter dem Titel „The Transformational Power of Accelerated Computing“ über neue Lösungen für das Rechenzentrum von der Entwicklung bis hin zur Bereitstellung sprechen. Auch die hinsichtlich Mining beschnittenen LHR-GPUs sollen Thema sein, parallel werden die beiden Ti-Lösungen der RTX 3080 und RTX 3070 erwartet.
Nvidia hat dabei mit seinem Produkten insbesondere die Bereiche Cloud, Büro, Datacenter und mittels KI beschleunigte Peripherie im Sinn. Weitere Details liefert die offizielle Pressemitteilung des Unternehmens.
Neben der „Nvidia Executive Keynote“ am 1. Juni um 7 Uhr Morgens deutscher Zeit hat das Unternehmen weitere begleitende Live-Streams zu den Themen AI sowie der digitalen Transformation geplant, die am 1. und 2. Juni stattfinden werden. Auch die zur GTC 2021 vorgestellte erste eigene CPU auf ARM-Basis Nvidia Grace, die 2023 im HPC-Segment erscheinen soll, dürfte neben Produkten auf Basis der GA100-GPU ein Thema sein.
Weitere Informationen haben die Veranstalter auf der offiziellen Website der Computex 2021 zusammengefasst. Über ein entsprechendes Formular ist zudem die Registrierung für die Computex Virtual möglich.