Gerücht: Apple Watch Series 7 soll kantiges Design erhalten
Erste Renderings sollen die kommende Apple Watch Series 7 zeigen, die das kantige Design des iPhone 12 und 12 Pro (Test) sowie der neuen iPads und iMacs aufgreifen soll. Demnach verliert die Apple Watch im Herbst auch ihr zu den Rändern stark abgerundetes Display und setzt erstmals auf eine etwas flachere Anzeige.
Apple Watch folgt iPhone und iPad
Wie der YouTuber Jon Prosser auf seinem YouTube-Kanal Front Page Tech erklärt, habe er die Renderings des Nachfolgers der Apple Watch Series 6 (Test) zum Schutz seiner Quelle auf Basis echter Produktbilder und CAD-Zeichnungen der Apple Watch Series 7 anfertigen lassen. Die damit erstellten Renderings stammen von Ian Zelbo alias @RendersbyIan.
Technische Informationen zur gezeigten Smartwatch liegen nicht vor, Prosser gesteht im Video zudem ein, dass seine Quelle nicht belegen könne, dass es sich tatsächlich um die Apple Watch Series 7 handelt. Er spekuliert, es könne sich auch bereits um die Apple Watch Series 8 handeln. Die Renderings sind aus Sicht der ComputerBase-Redaktion deshalb als Gerücht mit potenzieller Fehldeutung einzustufen.
Den Bildern nach zu urteilen soll sich die nächste Generation der Smartwatch von Apple an dem erstmals mit dem iPad Pro aus dem Jahr 2018 eingeführten Design orientieren, das aktuell auch das iPhone 12 und das zuletzt vorgestellte iPad Pro 12,9“ (Test) nutzen. Damals wie heute kann das „eckige“ Design als eine Art kleine Hommage an die Formensprache des iPhone 4 (Test) von 2010 gewertet werden.
Apple soll über größere Modelle nachdenken
Wie Prosser in seinem Video ausführt, soll Apple hinter den Kulissen zudem an etwas größeren Prototypen mit dünneren Displayrändern arbeiten. Diese These unterstützte zuletzt der als treffsicher mit seinen Aussagen geltenden Apple-Analyst Ming-Chi Kuo. Ein neuer Sensor zur Blutzuckerbestimmung geistert ebenfalls durch die Gerüchteküche.
Die Vorstellung der kommenden Apple Watch Series 7 wird auf einer Keynote im Herbst dieses Jahres erwartet.