Sonic Central 2021: Sega kündigt neue Abenteuer mit dem blauen Igel an
Im Rahmen des Live-Streams „Sonic Central“ hat Sega zahlreiche alte, neu aufgelegte aber auch komplett neue Abenteuer mit dem blauen Igel Sonic angekündigt, den einst Spielkonsolen wie das Sega Mega Drive oder den Sega Game Gear populär gemacht hat. Anlässlich des 30. Geburtstages der Games-Ikone werden mehr Titel aufpoliert.
Sega feiert 30 Jahre Sonic mit Neuheiten
Den Anfang macht ein Live-Orchester-Event am 23. Juni, anlässlich des 30. Jubiläums des ersten Titels „Sonic the Hedgehog“, der am 23. Juni 1991 für den Sega Genesis und wenig später auch für das Sega Master System erschien. Zudem kündigte Sega auch ein Remaster von „Sonic Colors“ an, das im November 2008 für Nintendo Wii und Nintendo DS erstmals verkauft wurde und das am 7. September als „Sonic Colors Ultimate“ für die Nintendo Switch angekündigt wurde.
Angelehnt an das Spiel ist auch die neue voraussichtlich ab dem kommenden Jahr auf Netflix abrufbare zweiteilige Animationsserie „Sonic Colors: Rise of the Wisps“, für die auch der legendäre Sonic-Sprecher Roger Craig Smith in seine einstiege Paraderolle zurückkehrt. Zudem wird auch „Sonic Prime“ in 2022 mit neuen Folgen fortgesetzt.
Für Nostalgiker und Fans der ersten Stunde legt Sega mit Sonic Origins eine Collection mit Sonic the Hedgehog 1, Sonic the Hedgehog 2, Sonic 3 & Knuckles sowie Sonic CD auf. Mehr Informationen zur Retro-Sammlung sollen bereits in Kürze folgen.
Zudem veröffentlicht Sega am 22. Juni 2021 Olympic Games Tokyo 2020: The Official Video Game, in dem Spieler ihren Avatar auch als Sonic verkleiden können und bringt Sonic Mania und Team Sonic Racing auf diverse Streaming-Dienste wie Amazon Luna und PlayStation Now. Weitere Neuerscheinungen sind die mobilen Spiele Sonic Forces: Speed Battle sowie Sonic Dash, zu denen ebenfalls noch Informationen folgen sollen.
Für das Jahr 2022 werden mit Sonic Generations und Sonic Forces zudem noch zwei neue „Sonic Flaggschiffe“ in Aussicht gestellt.