Diablo II: Resurrected: Am 23. September öffnen sich die Pforten der Hölle erneut
Wie Blizzard im Rahmen der E3 2021 bekanntgegeben hat, erscheint das Remaster Diablo II: Resurrected am 23. September diesen Jahres für den Windows-PC, die drei Next-Gen-Spielkonsolen sowie Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Zudem zeigte Blizzard einen Trailer mit neuem Gameplay und bis zu 60 FPS in 4K.
Remaster für PC und Cross-Gen für Spielkonsolen
Nachdem die Technical Alpha von Diablo 2: Resurrected bereits im März erschienen ist, hat die aufgehübschte „Lootjagd“ jetzt auch einen offiziellen Erscheinungstermin. Die Next-Gen-Spielkonsolen PlayStation 5 (Test) und Microsoft Xbox Series X/S (Test) werden ebenfalls eine eigene Version erhalten. Bei den Spielkonsolen handelt es sich wieder um eine Cross-Gen-Entwicklung.
Diablo 2: Resurrected, das Remaster des Klassikers Diablo II sowie dessen Erweiterung „Lord of Destruction“, soll mit bis zu 60 Bildern in UHD/4K laufen und dennoch bis hinunter zur Nintendo Switch, wenn auch mit Abstrichen, skalieren.
While Diablo II: Resurrected takes full advantage of today’s modern gaming hardware, it also preserves the timeless hack-and-slash gameplay that is as engrossing and enjoyable today as it was twenty years ago (...)
Blizzard
Diablo 2: Resurrected soll nicht weniger als das klassische Gameplay des Originals in einem modernen Gewand präsentieren.
Die insgesamt 27 Minuten Filmsequenzen wurden ebenfalls überarbeitet und „remastered“ und die Vertonung des Spiels in 7.1-Surround-Sound umgesetzt.
Ab 39,90 Euro bereits im Vorverkauf
Der Vorverkauf des Spiels zu Preisen ab 39,90 Euro für die Standard Edition und 59,90 Euro für die Diablo Prime Evil Collection, die neben Diablo 3 und alle dessen Erweiterungen auch einen Beta-Zugang für das Remaster enthält, hat bereits begonnen.
Die Mehrspieler-Beta für Vorbesteller des Spiels beinhaltet die fünf Charakterklassen Amazone, Barbar, Paladin, Zauberer und Druide.
Weitere Informationen liefert die offizielle Pressemitteilung und die Produktseite im hauseigenen Battle.net, dem Ökosystem von Blizzard.