Fossil Gen 5 LTE: Smartwatch-Neuauflage mit integriertem LTE
Knapp zwei Jahre nach Vorstellung der Fossil Gen 5 spendiert der Hersteller der Uhr nun ein LTE-Upgrade. Mittels eSIM kann die Smartwatch so autark vom Smartphone genutzt werden. Wie schon die Montblanc Summit 2+ (Test) arbeitet auch Fossil hierfür mit Vodafones OneNumber-Programm zusammen.
Keine weiteren Neuerungen
Auch wenn die Fossil Gen 5 LTE auf Googles Wear OS basiert und so auch von iOS-Nutzern verwendet werden kann, ist die neue LTE-Funktion nur Android-Nutzern vorbehalten. Die Gen 5 LTE wächst gegenüber ihrem Namensgeber um jeweils einen Millimeter in Durchmesser und Gehäusehöhe. Weitere Neuerungen wie etwa neue Fitnesssensoren gibt es nicht.
Die Fossil Gen 5 LTE kommt so ebenfalls mit dem mittlerweile drei Jahre alten Snapdragon Wear 3100, 1 GB Arbeits- und 8 GB Flash-Speicher daher. Das 1,28 Zoll große AMOLED-Display bietet 328 Pixel im Durchmesser. Die Armbänder sind wechselbar und messen 22 Millimeter in der Breite.
Die Fossil 5 Gen LTE ist ab heute in den Farben Schwarz und Rosé verfügbar. Beide Farbvarianten greifen auf ein Silikonarmband zurück. Der Preis beläuft sich auf rund 370 Euro. Der Aufpreis zur herkömmlichen Fossil Gen 5 beläuft sich bezogen auf die Preisempfehlung somit auf 70 Euro.